Autor Thema: Sync E72 mit Notes Traveler - Nachname Vorname vertauscht  (Gelesen 2752 mal)

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

(Vorweg: bisher kann ich nicht sagen ob dieses Problem ein Einzelfall ist, da es nur dieses eine Handy - ein Nokia E72 - mit Traveler 8.5 bei uns gibt, das wird sich aber bald ändern.)

folgendes Problem: wenn man jemanden anruft aus den Kontakten und dann wieder mittels Traveler synchronisiert, ist dieser Kontakt in den Lotus Notes Kontakten plötzlich "falsch rum" gespeichert - also nicht mehr nach dem Schema "Nachname Vorname" sondern als "Vorname Nachname".
Dies ist ziemlich lästig, und lässt sich bis jetzt nur " beheben" wenn man zuerst alle Kontakte unter Mehr/Vorgaben unter den Punkt "Vorgegebene Anzeige für Kontaktnamen" auf "Vorname Nachname" und anschließend wieder auf "Nachname Vorname" zurückändert. Das ist aber mühsam, wie man sich denken kann.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Phänomen verhindern könnte?
Gibt es eine Richtlinie mit der man "Nachname Vorname" in allen Kontakten erzwingen kann (hab so eine noch nicht gefunden, vielleicht hilft das ja)?

Danke, Liebe Grüße
Verena

Offline steppe

• Aktives Mitglied
Re: Sync E72 mit Notes Traveler - Nachname Vorname vertauscht
« Antwort #1 am: 18.02.10 - 11:22:44 »
Hallo Verena,

ich kenn mich zwar mit Lotus Traveller nicht so aus. Aber ich habe eine Einstellung im Notes Client gefunden. Siehe Bild.
Hat der User den Haken bei "Always accept...." gesetzt ?

Grüße
Stephan

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 24.02.10 - 14:55:11 »
Hallo Stephan u alle anderen,

danke dir, aber das wars wohl leider nicht.

Mittlerweile verzweifel ich schon langsam, nun bekomme ich es mit einem Testuser nichtmal hin, dass ein Kontakt den ich am Handy erstelle und dann mit dem Traveler in die Noteskontakte reinsynce im Notes standardmässig nach dem Schema "Nachname Vorname" angezeigt wird; obwohl sowohl im Handy als auch in den Notes Kontakten eingestellt ist -> "Nachname Vorname"
-der neue Kontakt erscheint - wenn am Handy erstellt - im Notes immer als "Vorname Nachname" (obwohl ALLE anderen andersherum aufscheinen); habt ihr noch eine Idee, was das sein könnte, bzw. wo man da noch nachschauen könnte??

Und das Problem vom ersten Beitrag kommt auch noch immer, leider nicht bei jedem Versuch, und bis jetzt ist kein "logisches" Muster dahinter zu erkennen...

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Verena

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 24.02.10 - 15:13:44 »
In den Einstellungen des Adressbuchs im E72 schon mal die Vor- Nachnamenreihenfolge geändert? Ev. hilft das.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 24.02.10 - 16:43:19 »
schon probiert, hilft leider nichts.
in diesen von mir beschriebenen Fällen ist es immer nur im Notes Client verkehrt herum, im Handy passt es.

help  ???

Lg, Verena

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz