Autor Thema: Inhalt eines Dokuments als Messagebox Ausgabe  (Gelesen 1683 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Inhalt eines Dokuments als Messagebox Ausgabe
« am: 11.02.10 - 14:32:39 »
Hallo Leute,

bin wieder unterwegs :-) Und gleich mal ne Designerfrage. Nicht lachen ;-)

Ich habe zu Beginn des Aufrufs der Maske für eine neue Reservierung (unseres Fahrzeugparks) den Aufruf einer Messagebox eingebaut. Darin wird darüber informiert, welches Fahrzeug aktuell nicht zur Verfügung steht.

Damit ich das nicht immer im Designer abändern muss würd ich den Inhalt gerne über ein Dokument oder andere Stelle der Datenbank steuern, das der Fuhrparkverwalter selber administrieren kann. Dieser hat Managerrechte.

Jetzt die Frage, ist es möglich mit einer Messagebox den Inhalt eines Dokuments auszugeben?

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Inhalt eines Dokuments als Messagebox Ausgabe
« Antwort #1 am: 11.02.10 - 14:47:33 »
Du kannst das ganze Dokument anzeigen lassen - via @Dialogbox.

Wenn Du partout eine Messagebox haben willst, musst Du das betreffende Dokument auslesen und daraus einen String für die Massage-Box basteln.

Bernhard

Offline pd

• HammHamm :-)
Re: Inhalt eines Dokuments als Messagebox Ausgabe
« Antwort #2 am: 11.02.10 - 15:31:39 »
Ah, danke. Muss nicht partout (partuu? eingedeutscht? NDR...) eine Messagebox sein. Das hat sich mir aus meinem Lotus Script für Dummies Büchlein einfach nur angeboten ;-)

Ich les mich in die @Dialogbox Thematik ein.

Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz