Autor Thema: Lotus 8 Formatierungsproblem  (Gelesen 1172 mal)

Offline Systembediener

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Lotus 8 Formatierungsproblem
« am: 19.02.10 - 12:30:46 »
Hallo zusammen,

ich habe ein akutes Problem im Lotus Notes 8, welches ich alleine leider nicht lösen kann.
Und zwar wie folgt:
Öffne Mail aus dem Posteigang (Neu) so wird kein Abstand zum eigentlichen Text eingehalten.
Sprich der Text in der Mail fängt ganz am Rand des Blattes an und ist sogar teilweise abgeschnitten.
Erst mit dem manuellen Aktivieren der horizontalen Scrollleiste ist es möglich nach links zu scrollen, um
den gesamten Text zu sehen.
Dieses Format streckt sich im gesamten Lotus - in allen Dateien die geöffnet werden und ich habe leider gar keine
Idee mehr woran das noch liegen könnte.

Ich habe bereits die Cache.ndk, Lotus versucht zu reparieren - der unerwünschte Effekt blieb aber leider bestehen.
Sieht mir nach einem internen Layoutproblem aus.

Hat vielelicht jemand einen Tipp?

Viele Grüße


Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Lotus 8 Formatierungsproblem
« Antwort #1 am: 19.02.10 - 12:44:53 »
Was genau ist 'Lotus Notes 8'? Tritt das Problem auch auf wenn Du eine neue Mail erstellst? Tritt es nur bei bestimmten Mails auf, die Du bekommst (intern / extern)? Wurde die Schablone schon einmal neu ersetzt? Betrifft es auch andere Anwender außer Dich?

Offline Systembediener

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Lotus 8.5 Formatierungsproblem
« Antwort #2 am: 23.02.10 - 10:22:13 »
Guten morgen und lieben Dank für die schnelle Reaktion!

Das Problem tritt generell bei externen - wie auch internen, abgehenden und ausgehenden Mails auf.
Wie schon erwähnt auch in mehrerlei Kacheln. Vielleicht ist einigen Kollegen hier die Supportmodul-Kachel
ein Begriff?! Dort tritt der Fehler konstant auf. Ich habe die runtergeschriebene Problematik mal als jpeg angehangen.

Das Problem betrifft ca. 5 % aller User (ca. 15Kollegen) - ich kann mir allerdings keinen Reim darauf machen, was an den betroffenen PCs anders ist.. Die Schablone wurde bereits neu aufgesetzt, leider aber ohne Erfolg!

Könnte es ggf. ein Problem mit der Auflösung sein?


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz