ich habe mich ja an das Forum gewendet um Hilfe zu erhalten. Das ich in der Hilfe nachsehen kann ist mir klar. da bin ich aber nicht weitergekommen.
Hier war nicht die Hilfe sondern die Suchfunktion im Forum gemeint. Das Forum ist nicht dazu da alles immer und immer wieder von neuem zu schreiben. Gerade @Adjust war hier schon sehr oft ein Thema. Wenn ich danach suche, bekomme ich 10 Seiten Ergebnisse. Das sollte doch schon was dabei sein was passt oder zumindest einen Lösungsansatz bietet. Fertige Lösungen bekommt hier keiner. Es gibt hier nur Lösungsansätze bzw. Hinweise zu Problemen. Für die eigentliche Lösung ist Eigeninitiative angesagt. Denn auch nur so stellt sich ein gewisser Lernerfolg ein und man sammelt Erfahrungen für die Zukunft. Was nutzt einem fertiger Code, der zwar funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Jeder der hier im Forum Fragen beantwortet und sich mit Problemen beschäftigt, macht dass in seiner Freizeit oder neben der normalen Arbeit. Niemand hat Lust zum xten Male das Gleiche zu schreiben.
Verwende bitte die Suchfunktion des Forums und suche mal nach @Adjust.
Ich habe z.B. auf Anhieb das hier gefunden:
http://atnotes.de/index.php/topic,36869.0.htmlAxel