Autor Thema: Datenexport aus Notes  (Gelesen 1919 mal)

Offline HerbertD

• Frischling
  • *
Datenexport aus Notes
« am: 19.02.10 - 17:10:06 »
Hallo liebes Form.

Ich habe bisher wenig Erfahrung im Bereich Notes und soll jetzt bestimmte Daten, z.B. aus dem TimeCollect ziehen um sie in einer externen Applikation zu verwenden.
Bisher habe ich ein paar Möglichkeiten in Erfahrung gebracht wie z.B. das InfoServ Pump, NotesSQL oder die LotusNotes C++ API. Das NotesSQL schien mir eine komfortable Lösung, allerdings stürzt der ODBC Treiber bei mir jedesmal ab.
Die Applikation muss nicht onDemand die Daten abrufen, es reichen auch tagesaktuelle Daten. Dies würde ja für die Pump sprechen, da man hier einmal am Tag eine Datenbank als xls exportieren könnte.
Nun hab ich das Problem dass mir die InfoServ Pump immer nur 101 Datensätze in die Exceldatei ausliest und dass egal aus welcher nfs. file. Kennt sich jemand aus wo hier das Problem liegt?

ich bedanke mich schonmal und freue mich auf Eure antworten.

Mfg

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Datenexport aus Notes
« Antwort #1 am: 19.02.10 - 17:22:07 »
Wenn NotesSQL einen Absturz provoziert, ist irgendetwas am System / der Installation faul. Tipp: Fachmann zu Rate ziehen.

Wenn InfoServ Pump eine immer gleich limitierte Anzahl an Dokumenten exportiert, wird es sich wohl um die Demo-Version handeln. Tipp: Vollversion kaufen.

Bernhard

Offline HerbertD

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 19.02.10 - 17:32:58 »
erstmal vielen dank koehlerbv für die schnelle antwort,

habe gerade in Erfahrung gebracht, dass es sich dabei um eine Basislizenz handelt, kann es evtl. sein dass diese die Excelconnectoren nicht enthält? wobei ich bei einem Asciiexport das gleiche Problem habe. Bei einer Auswahl einer anderen Datenbank tritt dass auch auf, also daran kanns schonmal nicht liegen
« Letzte Änderung: 22.02.10 - 10:13:35 von HerbertD »

Offline FormelMike

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 22.02.10 - 10:53:30 »
Wenn es eine lizenzierte Pump ist die dennoch im Demo-Mode läuft (101 Datensätze) kann das folgende Ursachen haben:

- Der Servername auf dem die Pump läuft ist nicht lizenziert
- Der Anzahl der User die die Pump nutzen ist überschritten

In beiden Fällen bitte an den Support von InfoServ wenden.

MfG
Mike

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz