Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Adressdialogbox auf Anzeige der Personen begrenzen
giochips:
Kann man eigentlich bei Benutzung der Adressdialogboxs für das Befüllen eines Namensfeld, die Anzeige auf die Personen gegrenzen? So daß keine Gruppen, Ressourcen sondern nur echte Personen angezeigt werden??
Danke.
Marco
Axel:
Meines Wissens nicht. Der Auswahldialog basiert auf einer Ansicht im Domino Directory in der alle angezeigt wird. Du könntest diese Ansicht anpassen, aber was dann hinterher alles nicht mehr funktioniert möchte ich nicht wissen, da wahrscheinlich auf diese Ansicht an sehr vielen Ecken zugegriffen wird.
Als Alternative bleibt die eigentlich nur die Methode Prompt aus der Klasse NotesUIWorkspace mit dem Paramter PICKLIST_NAMES oder eine Eigenentwicklung.
Axel
ascabg:
Hallo,
Gab es da nicht auch mal die @-Funktion
@PickList
--- Code: ---@PickList([Custom] : [Single]; @Subset(@MailDbName; 1) : "names.nsf"; "People"; "Name wählen"; "Bitte wählen Sie einen Namen"; 3)
--- Ende Code ---
Der Code soll eigentlich nur als Anregung dienen. Es wird hier kein Name gewaehlt.
Andreas
koehlerbv:
Beide Methoden bringen das gleiche Auswahlfenster wie es das Names-Feld auch verwendet.
Eine reine Namensliste kann man nur durch eine eigene Funktion mit Zugriff auf das Domino Directory erzeugen.
Bernhard
ascabg:
@Bernhard,
Meine geaenderte Schreibweise, bringt doch aber nur eine Auswahl aus der Ansicht "People" des angegebenen Servers.
Und in dieser Ansicht sind doch wirklich nur Namen aufgelistet und keine Gruppen und Mail-In-Dbs.
Und Probleme mit eventuellen Rechten sehe ich auch nicht, da auf das NAB ja wohl jeder User nun mindestens Leserechte hat.
Oder liege ich etwa falsch damit?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln