Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Format in Formelsprache
zysmo:
--- Zitat von: koehlerbv am 16.02.10 - 20:07:44 ---Wenn gegeben ist, dass Dein zu verwurstenden Datum ein DT value ist, dann male mal verständlich auf, was Du mit "ddd, dd mmm yyyy hh:mm:ss" meinst. Dann kann ich auch konkrete Ansätze liefern.
DD MM YYYY wäre beispielsweise
@Right ("00" + @Text (@Day (<DTItem>)); 2) + " " @Right ("00" + @Text (@Month (<DTItem>)); 2) + " " + @Text (@Year (<DTItem>))
--- Ende Zitat ---
Ja, es handelt sich um ein DT value.
"ddd, dd mmm yyyy hh:mm:ss" ist das Datum nach RFC822 (Beispiel: Sat, 15 Nov 2003 09:59:01 +0200)
Frag mich nicht warum die so ein blödes Format benutzen, aber wenn ich es in anderem Format angebe, wird es von den meisten RSS-Readern nicht verstanden...
Dein Ansatz ist mir klar, aber wie bekomme ich den Wochentag und den Monat in Zeichen hin?
Grüße
Alex
Glombi:
Hier ist der fertige Code:
http://blog.lotusnotes.be/domino/archive/2008-01-03-rfc822-date-time-formula.html
Andreas
zysmo:
Super. Das funktioniert.
Vielen Dank!
koehlerbv:
--- Zitat von: TRO am 17.02.10 - 08:20:03 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 16.02.10 - 21:13:40 ---Ebenso verwende ich "msgbox" prinzipiell nur für Debugging-Code, codemässig gewollte Angaben prinzipiell nur in der Langform "Messagebox". Und weiteres ... Der gute Programmierer ist ein fauler Programmierer - auch wenn er dafür im ersten Anlauf mehr und immer diszipliniert schreiben muss. Es macht sich später bezahlt.
--- Ende Zitat ---
Und ein noch besserer (noch faulerer) Programmierer schreibt sich eine Funktion, in der er an einer Stelle die kompletten Debug-Ausgaben einer Anwendung auf einen Schlag ein- oder ausschalten kann ;-)
--- Ende Zitat ---
Thomas, da hast Du mich missverstanden: Freizugebender Code wird vorher nach "msgbox" durchsucht und jegliches Debuggingszeugs gelöscht als unnötiger Ballast.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln