Hallo,
lese seit ca 1 1/2 hier kräftig im Board und habe mich jetzt auch angemeldet.
Zu meine Person, ich war 12 Jahre in der Banken IT, und dort auch für Lotus
Notes zuständig, beginnend ab Version 4.6.
Mit dem Nachwuchs kam eine Aus/Eltern-Zeit, und jetzt arbeite ich wieder
halbtags in der Bekleidungsindustrie und betreue hier auch Lotus Notes.
Dazu gehört auch die Entwicklung kleinerer DB's für Notes Version 7.
Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Ich bastle an einer Knowledge DB, die Probleme mit Lösung beinhalten soll.
Jetzt sollen mehrere Abteilungen darauf zugreifen können, aber nicht zwingend
die Datensätze der anderen Abteilungen sehen.
Innerhalb der Maske kann der Bereich gewählt werden denn das Problem betrifft,
z.B. Abt1, Abt2, Abt3 usw.
Mittels Userrollen sind den Personen die entsprechenden Abteilung zugeordnet.
Wie kann ich jetzt in einer Ansicht die Datensätze so ausfiltern, das die User
nur die Datensätze zu sehen bekommen die ihrer/n User-Rolle/n entsprechen?
MfG
Werner