Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Widget unterzeichnen

(1/1)

alexhe:
Hallo Zusammen,

wir würden gern das Widget FileNavigator unternehmensweit bei uns ausrollen. Wir haben jetzt schon die Möglichkeit, das Widget zu verteilen, allerdings kommt beim installieren des Plugins, die Abfrage ob dieses nicht signitierte Plugin installiert werden soll. In der Desktop Policy haben wir zwar die Option gefunden, dass man nicht signitierte Plugins installieren soll, aber irgendwie haben wir da Bauchschmerzen, dass unsere User, wie wild auf die Widget losstürmen :)

Gibt es eine Möglichkeit das Widget zu unterzeichnen ?

Ralf_M_Petter:
Ja;-)

Grüße

Ralf

wfh:
Hallo,

Wie?

BTW: Wenn man die Installation von Widgets und Plugins lokal verhindert und nur über einen Widget-Catalog mit entsprechender ACL zu lässt, ist die Option mit keiner Rückfrage bei unsignierten Plugins doch eine Lösung (nicht sauber, aber prakmatisch).

Grüße
Wolfgang

alexhe:
Hi Ralf,

auch ich würde mich freuen, wie man das von vornherein machen könnte ;)
Mit dem CA Editor ? Dann würde ich mich nämlich hiermal näher mit beschäftigen

@Wolfgang:

Durchaus, aber wir wollen das ganze schon in unser Installationspaket reinpacken, so dass der Widget Catalog nur für die "Alteingesessenen" benutzt werden soll.

pimpfling:
Ob man ein Widget signieren kann, weis ich nicht.
Bei plugins (was ja im Prinzip dahintersteckt) sieht das so aus:
http://www.ibm.com/developerworks/opensource/library/os-eclipse-plugin-sigs/index.html

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln