Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Reihenfolge der Dokumente in db.unprocessedDocuments

<< < (3/3)

Axel:

--- Zitat von: diam am 11.02.10 - 15:28:00 ---Hallo!

Kannst Du nicht alle markierte Dokumente in einen leeren und gleichsortieren Ordner verschieben. Dann ist das erste ausgewählte Dokument, das erste Dokument der NotesViewEntryCollection.

Das könnte sogar alles per Script gehen, wenn viele Voraussetzungen erfüllt sind.

Dirk

--- Ende Zitat ---

Da gibt's aber eine ganze Reihe an Fallstricken zu beachten.

Die Ordner müssen private Ordner sein, damit sich die User nicht ins Gehege kommen. Die lassen sich aber nicht so einfach per Script anlegen. Wenn du eine andere Sortierung brauchst lassen sich diese Ordner nur sehr schwer bis gar nicht anpassen.

Diese Lösung muss m.E. gut überlegt sein. Ich gebe zu, dass ich so ein Konstrukt in grauer Vorzeit auch mal eingesetzt habe und es eigentlich bis heute auch ohne größere Probleme funktioniert. Allerdings waren an der Stelle bisher keinerlei Anpassungen notwendig.

Axel

pram:
So wie ich dich verstehe, willst du das erste Dokument "gesondert" behandeln?

Kannst du den "Adminstrator" der das Tool einsetzt, soweit erziehen (ich weiß, ist schwierig), dass er das Caret auf das erste Dokument setzt.

Gruß
Roland

Thomas Schulte:
Sortierung von DC's .... http://www.notes411.com/dominosource/faq.nsf/0/6AA9F702B045D61D80256D6E007AC1D4!OpenDocument

Hatschi:
Guten Morgen zusammen!

Da sind ja noch eine Menge Anregungen gekommen. Aber weil der Agent aus mehreren Ansichten heraus gestartet werden soll, wäre eine Anpassung der Sortierungen für über 10 verschiedene Ansichten mit entsprechend viel Aufwand verbunden. Der Link von Thomas vervollständigt Bernhards Idee die Positionierung zu beschleunigen.

Rolands Hinweis den Admin zu erziehen würde ich ja vielleicht noch hinbekommen. Dann habe ich mich aber gefragt, wie ich denn an das ausgewählte Dokument komme und noch einmal die Klassen geprüft. In der NotesUIView bin ich dann fündig geworden. Mit notesUIView.CaretNoteID könnte ich das Dokument holen, auf dem der Cursor steht. Dieses Dokument dient dann zur Vorgabe für die anderen markierten zu ändernde Dokumente.
Am einfachsten wäre dann die Auswahl der zu ändernden Dokumente von unten nach oben. Dann bleibt das Caret automatisch auf dem richtigen Dokument stehen.

Es hat mal wieder Spaß gemacht mit euch zu diskutieren! Vielen Dank dafür.

Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln