Autor Thema: Zwei WS in einer Scriptbibliothek  (Gelesen 2177 mal)

Offline topsys

• Frischling
  • *
  • und die welt sie dreht sich . . .
Zwei WS in einer Scriptbibliothek
« am: 10.02.10 - 11:29:43 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche in einer Lotus Script Scriptbibliothek 2 WS aufzurufen.
Das Ergebnis des ersten Webservice wird benötigt um den 2. WS aufrufen zu können.
Wenn ich den zweiten WS über "use" einbinden möchte kommt eine Fehlermeldung das doppelte Variablen benutzt/deklariert werden.
Jeder WS bindet in Lotus Script die lsxsd.lss und diese wiederum die lserr.lss ein.
Dadurch werden natürlich die gleichen Variablen deklariert.
Kennt jemand eine Möglichkeit 2 oder mehrere WS in einem Agenten oder einer Scriptbibliothek einzubinden?
Danke!
windows 2008 server
notes / domino 8.51
Lotus Workflow
BlackBerry

Glombi

• Gast
Re: Zwei WS in einer Scriptbibliothek
« Antwort #1 am: 10.02.10 - 12:12:16 »
Du kannst das Option Public in den WS herausnehmen. Dann musst Du alle Subs, Functions und Klassen als Public definieren, die von aussen verwendet werden.

Offline topsys

• Frischling
  • *
  • und die welt sie dreht sich . . .
« Antwort #2 am: 10.02.10 - 12:51:08 »
Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.
In beiden WS habe ich Option Public herausgenommen und alle Klassen als Public definiert.
Ich konnte die WS-Konsumenten auch ohne Fehlermeldung abspeichern, bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung
in der Scriptbibliothek wie vorher: "Dublicate Public name APISuccess in Use module AD User Info".
Schade hörte sich eígendlich recht gut an.
windows 2008 server
notes / domino 8.51
Lotus Workflow
BlackBerry

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 10.02.10 - 13:59:23 »
In den Dateien, die mit Include eingebunden werden, sind die Konstanten als Public deklariert, daher geht es nicht so wie ich vorgeschlagen habe.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz