Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mailbody leer

(1/3) > >>

typeOneg:
Hi,

eigenartiges Problem: wenn ich ein neues Memo erstelle und dort zB einen DB-Link einfüge kommt die Mail komplett leer beim (in diesem Fall internen) Empfänger an. Es wird also auch die Signatur nicht angezeigt.

Lt. Ytria-Tools gibt's aber das Feld "Body", wo meine Signatur steht, also auch  das Feld "$Links", das die Link-Infos enthält.

Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall? Mometan tritt es nur bei beiner Userin und bei mir auf. Bei meinm Client hab' ich mich schon mit den Arbeitsumgebungsdox gespielt. Hat aber alles nix gebracht.

Client Userin: 8.5 Basic
Mein Client: 8.5.1 Basic
Server: 8.5FP1 auf Win2k3

Wie kann's sowas geben? Bin dankbar für jeden Tipp.

lg aus salzburg

Hans

Glombi:
Wenn das Feld lt. Ytria da ist, aber nicht angezeigt wird, fällt mir als erstes Hide When Formel ein. Aber im Mail???

typeOneg:
als hide when Formel steht in der Memo-Maske im Design das drin:

REM {DNT}; useApplet="False" | form = "Return Receipt"

wenn die da irgendwie reinspuckt müsste es ja bei allen Usern auftreten. Bisher ist das noch nicht der Fall. Gott sei Dank  :-\

m3:
Am Client ev. irgendwo eingestellt, dass er als SMTP versenden soll => der Doklink wird auf nix konvertiert.
Kommt die Mail als SMTP Mail an?

typeOneg:
beim Versand an eine gmx-Adresse ist die Signatur sichtbar und auch der DB-Link wird angezeigt. Es scheint also nur bei internen Mails nicht zu klappen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln