Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sametime-Server 8.5 umbenennen

(1/1)

mangler:
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:

Ich betreibe einen Sametime-Server (ST_1), der dringend abgelöst werden muss - parallel zu dem laufenden System habe ich nun einen Sametime 8.5 Server aufgesetzt (ST_2).

Wie bekomme ich es jetzt am schlauesten hin, den ST_1 abzuschalten und aus dem ST_2 den ST_1 zu machen?

Reicht es aus die Server-ID auszutauschen und die notes.ini und sametime.ini anzupassen, oder war meine ganze Arbeit umsonst und ich muss am Wochenende nochmal mit der Installation anfangen?

Viele Grüße
mangler

wfh:
Ich gehe davon aus, dass Ihr ein DNS habt. Dann ist es einfach: Alter Server aus und im neuen den alten Namen auch mit eintragen bzw. via DNS verlinken.

Generell habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, von vorn herein mit einem Alias-Namen zu arbeiten (den verwenden auch die User für Requests - egal ob via Browser, Notes-Client, Sametime-Client oder andere Clients). Dann ist das Umschalten auf einen neuen Serverm lediglich ein Switch im DNS und die Ergänzung des Alias-Namen in der Web-Server-Konfiguration.

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln