Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Composite Application - Probleme mit DB2 Zugriff
Ahuga:
Mit dem db2jcc.jar funktioniert es. Super.
Nun starte ich die Applikation aus dem Expeditor. Das Ziel wäre es, das ganze aus dem Notes Client heraus starten zu können. Wo ist da der Unterschied?
Ralf_M_Petter:
Ich denke mal mit Expeditor meinst du eigentlich Eclipse oder? Bin etwas verwirrt, funktioniert jetzt alles, oder gibt es noch Probleme? Wenn ja welche?
Grüße
Ralf
Ahuga:
Guten Morgen Ralf
Alles funktioniert.
Als letzter Schritt, welcher mir noch fehlt, soll die Applikation nicht aus dem Eclipse, sondern aus dem Notes Client gestartet werden können.
Was wäre da der Ansatz?
Gruess vom Martin
Ralf_M_Petter:
Es kommt darauf an, wie du deine Anwendung verteilen willst.
Möglichkeit 1. Du verteilst die Anwendung mit dem Rollout von Notes. Man kann mit dem addtokit tool eigene Plugins zum Notesinstallkit hinzufügen.
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.help.domino.admin.doc/DOC/H_COPYING_CONTENT_OF_A_CUSTOMIZED_UPDATE_SITE_TO_INSTALL_KIT_UPDATE_SITE_2581_OVER.html
Möglichkeit 2. Du willst die Plugins nachträglich installieren. Dazu sollten die Plugins signiert sein und du musst eine Updatesite und einen Widgetkatalog erstellen.
Am besten siehst du mal in der Adminhilfe unter "Using a widget to deploy a client plug-in " nach.
Grüße
Ralf
Ahuga:
In einem ersten Schritt geht es nur darum, dass ich auf meinem lokalen System in meinem Notes Client die Composite Application starten kann.
Im jetzigen Stadium ist es ja so, dass wenn ich die CA im Notes Client öffne, ich keinen Zugriff auf die ViewPart des Plugins habe. Dies funktioniert nur, wenn ich die Applikation über das Eclipse starte.
Nach meinem Verständnis hat das nichts mit einem Widget zu tun, oder muss nicht?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln