Autor Thema: Composite Application - Probleme mit DB2 Zugriff  (Gelesen 10882 mal)

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
Re: Composite Application - Probleme mit DB2 Zugriff
« Antwort #20 am: 11.02.10 - 16:21:06 »
Hallo Ralf

Die WSDL-Datei hat wirklich gefehlt, ev. auch andere Dateien.
Ich habe im Build-Tab im Binary Build zur Sicherheit alles markiert und das Feature und die Updatesite sauber upgedatet.

Nun läuft es ... Ralf sei Dank

Herzlichen Gruss

Martin

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #21 am: 12.02.10 - 10:11:33 »
Guten Morgen Ralf

Lokal läuft die Applikation einwandfrei.

Wenn ich nun die Applikation auf einen neuen PC repliziere, dann müssen da im Notes Client zuerst die notwendigen Plugins installiert werden.

Wie bringe ich die Applikation dazu, dass sie automatisch danach fragt, ob sie die notwendigen Plugins installieren soll (Screenshot 1)? Ansonsten wird nur eine Meldung angegeben: "This part of the application is not available" (Screenshot 2).

Eine Updatesite.nsf mit dem entsprechenden Feature habe ich (3).

Grüsse von Martin
« Letzte Änderung: 12.02.10 - 10:14:32 von Ahuga »

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #22 am: 12.02.10 - 10:26:27 »
Ich werde einen neuen Thread eröffnen, da das Thematisch nichts mehr mit dem Betreff zu tun hat.

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #23 am: 12.02.10 - 10:30:20 »
Hallo Martin!

Bevor du einen neuen Thread eröffnest würde ich diesen nochmal lesen speziell das Thema mit dem Widgetkatalog. In der Adminhilfe ist genau beschrieben wie man es macht. Ist aber nicht ganz trivial. Vor allem dass man seine Plugins signieren muss und das man ein Zertifikat benötigt, dass der Notes Client als Vertrauenswürdig ist. Ich beschäftige mich gerade mit der selben Thematik im Rahmen unseres Rollouts.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz