Autor Thema: Felder in Profildokument löschen - Cache?  (Gelesen 1827 mal)

Offline DaemoN

• Frischling
  • *
  • Shiny!
    • [KOEBS] 4.0 - Männerhort und Freundschaft seit Jahrzehnten
Felder in Profildokument löschen - Cache?
« am: 05.02.10 - 08:47:47 »
Guten Morgen zusammen!

Ich lösche per Script Felder aus einem Profildokument. Wenn ich dieses nun speichere, schließe und neu öffne, werden diese Felder in den Dokumenteneigenschaften immer noch aufgeführt. Wenn ich debuge und mir die Items von doc anschaue, dann sind diese Felder aber nicht mehr aufgelistet. Problem ist, dass ich auf genau diese Felder eine dynamische Auswahl mache und der Inhalt der gelöschten Felder so natürlich wieder zur Auswahl steht.

Gibt es einen Trick wie ich das Profildokument aktualisieren kann sodass diese Felder nicht mehr vorhanden sind? Refresh und Reload haben nichts gebracht. Bin für Tipps dankbar!
Eins, zwei oder drei, letzte Chance vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ...

klaussal

• Gast
Re: Felder in Profildokument löschen - Cache?
« Antwort #1 am: 05.02.10 - 09:02:04 »
Profildokumente werden im Cache vorgehalten. Also: Cache löschen.

Offline DaemoN

• Frischling
  • *
  • Shiny!
    • [KOEBS] 4.0 - Männerhort und Freundschaft seit Jahrzehnten
« Antwort #2 am: 05.02.10 - 10:25:26 »
Danke für dein Feedback. Ich sollte den Notescache per Lotus Scrip löschen können. Da das nicht geht - ich wüsste jedenfalls nicht wie - werde ich ein normales Dokument und kein Profildokument verwenden. Hab noch ein bisschen hier im Forum gelesen und offenbar gibt es keine einfache Lösung das Cachen von Profildokumenten zu unterbinden.

Danke für die Hilfe!
Eins, zwei oder drei, letzte Chance vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ...

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 10.02.10 - 08:47:32 »
... so ist es...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz