Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Tipp-DB zur Fußball-WM 2010

<< < (3/11) > >>

nd_adm:
@Bernhard:
Du kommst ja gleich mit einer richtigen Luxuslösung der Tipp-DB daher, für die wahrscheinlich wirklich keiner jemals die Zeit finden wird.

Zum FCC kann ich für heute auch nur die Daumen drücken. Vielleicht geht ja doch noch was in Richtung 2. Bundesliga. In einer Stunde ist Anstoss.
Danke für deine Unterstützung!

@All:
Hat sich wirklich noch niemand von euch mit dem Design der vorhandenen Tipp-DB beschäftigt? Ich kann den Anpassungsaufwand selbst nicht einschätzen. Es wäre wirklich toll wenn es wieder eine Notes-DB für die WM 2010 geben würde.

Gruß
Thomas

koehlerbv:
Thomas, der gute Programmierer ist ein fauler Programmierer. Er macht das also einmalig (mit mehr Aufwand) richtig und hat danach seine Ruhe. Ich stehe auf sowas  :) Sonst könnte ich heute auch gar nicht soviel Eigenentwicklungen betreuen, bei der es ja auch immer wieder Erweiterungswünsche gibt. Wenn ich anfangs klug genug gedacht habe, dann ist's nun nur ein kleiner Einschub an der Stelle, die dafür geplant war.

Machen wir mal folgendes aus (da ich dem Verein meiner Heimatstadt nun wirklich die Daumen drücke): Wenn der FCC in die zweite Liga aufsteigt (egal, ob 2010 oder erst 2011), dann treffen wir uns in Jena und malen einen Plan für eine konfigurierbare Tipp-DB auf. Den setze ich dann um (bevor die jeweils nächste Saison beginnt). Das natürlich auch mit einer leckeren Rostbratwurst und einem K20 verbunden sein (mit Blick auf die Kernberge, den Lämmerberg oder ähnliches). Vielleicht kann ich auch noch einen Kollegen für ein Webinterface begeistern. Der Notes-Teil sei aber hiermit versprochen! Das würde dann auch die "Engine" beinhalten, die dann ein Browser-basiertes Frontend benötigen würde.

Bernhard

flaite:
Man könnte auch das Forum selbst als Datenbank missbrauchen.

Jeder Mitspieler läd sich eine Notesdatenbank herunter. Dort sind die Spiele drin.
Jeder Mitspieler gibt dort seine Tipps ab.
Über einen Button kann er dann seinen Tipp in einen Thread im offtopic posten.
Die Tipps werden in ein definiertes Datenformat gebracht und eine HTTPClient Komponente sorgt dann dafür, dass
a) der User nach seinen atnotes-Usernamen/passwort gefragt wird. 
b) der User gegebenenfalls nach seinem Organisations HTTP-proxy usernamen/passwort gefragt wird
c) das definierte Format gepostet wird (sein Tipp).

Die Datenbank kann dann über eine andere Komponente die Tipps der anderen User runterladen und parsen.
Können dann noch Datumschecks eingebunden werden, damit keiner schummelt.

Bin mit dem Börsenspiel, Sport, Privatzeug, meiner Arbeit relativ eingebunden, wenn sich aber jemand beteiligen will...
Möglich ist das auf jeden Fall.

nd_adm:
Hallo Bernhard,

danke für dein Angebot. Da müssen ja jetzt alle dem FCC die Daumen drücken.

Grüße
Thomas

koehlerbv:
Gestern Abend hat's ja bereits geholfen  :)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln