Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
RSS-Feeds unter 8.5.1 lassen sich nicht eintragen
WildVirus:
Guten Morgen,
hab ein meinem frisch installierten Notes 8.5.1Client Probleme RSS-Feeds einzurichten.
Wenn ich eine URL eintrage, z.b. eine von Heise, dann läuft die Sanduhr und irgendwann kommt die FM "Fehler: Ein Feed kann nicht vom Host heruntergeladen werden."
Das Surfen funktioniert einwandfrei, die Proxyanmeldedaten habe ich eingegeben.
Im Log ist auch keine Fehlermeldung.
Was kann die Ursache sein ?
mfg
Axel
Tweeks:
Hallo. Ich habe unter 8.5.1 FP1 ein ähnliches Problem gehabt.
Bei mir hat es geholfen, alle Dokumente aus der localfeedcontent.nsf zu löschen und ein fixup, updall, compact auf die Datenbank zu machen.
Mfg
Matthias
SINUS1986:
Hallo zusammen,
leider verstehe ich die Antwort von Tweeks nicht, - wahrscheinlich, weil ich erst seit kurzem mit Notes arbeite. Wir prüfen derzeit den Einsatz von RSS-Feeds als KOmmunikationsplattform innerhalb des Unternehmens und dazu meine folgende Frage:
1.) Problem: Folgende Fehlermeldung tritt auf: "RSS-Feed kann von Host nicht heruntergeladen werden?
-> Was bedeutet das im Einzelnen?
2.) Problem: Der RSS-Feed wird zwar abonniert, aber die Inhalte werden nicht angezeigt, sprich, die localfeedcontent.nsf wird nicht geschrieben.
-> Leider hab ich aber die Antwort dazu von Tweeks nicht verstanden. Könnte mir da jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Grüßle
Sinus
Micha B:
Einfacher: benenne die genannte Datenbank einfach um und starte Notes neu. Sie wird neu erstellt.
Zu 'RSS-Feed kann von Host nicht heruntergeladen werden' - war es nicht so, dass dafür die Proxy Einstellungen des IE richtig sein müssen? Stell dort mal den Proxy ein. Und kontrolliere bitte auch die Einstellungen des Notes Clients bezüglich des Proxies.
SINUS1986:
Hallo Micha
vielen Dank für deine Hilfe. Das irgendetwas mit den Proxy-Einstlelungen sein könnte, dachte ich mir auch und hatte die EInstellungen erstmal geprüft, leider aber erfolglos.
Als Datenbank meinst du die localfeedcontents.nsf?
Ist furchtbar, wenn man alles nachfragen muss, sry :)
Grüßle
Sinus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln