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Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'

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fridolin:
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe bei den Masken 'ServiceDesk Call' und 'HD Anfrage' zusätzliche Felder eingefügt.
Dann habe ich in der Funktion 'CreateNewTicket' z.B. folgenden Code hinzugefügt:

If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)      
End If

Dabei ist 'info' das Feld in der Maske 'HD Anfrage' und 'zus_info' das Feld in 'ServiceDesk Call'.

Muss ich sonst noch was ändern, weil er übernimmt die Felder nicht mit in das Ticket?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Fridolin

Thomas Schulte:
Version?

fridolin:
1.6

Thomas Schulte:
In der 2.0 er Version ist eine Variante eingebaut die es erlaubt, Felder zu definieren, die aus Mails in das ticket übernommen werden sollen.

Dein Fehler ist aber ein anderer.

--- Code: --- If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)     
End If

--- Ende Code ---
geht gar nicht ...
zus_info ist nämlich weder deklariert, noch ein gültiger Wert für eine Notes Klasse. Wenn schon dann

--- Code: ---Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",me_doc.Getfirstitem("zus_info").Values)     

--- Ende Code ---

Hat übrigens Tim gesehen. Ich schreib das hier nur auf.

fridolin:
Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für den Tip. Ich hatte "zus_info" als string deklariert.
Ich habe es jetzt mit deinem (oder Tim's) Vorschlag ausprobiert, aber es klappt auch nicht.
Oder muss ich noch irgendwo anders was deklarieren?

Vielen Dank für eure Mühe!

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