Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notes 6.5 - Kalender exportieren auf anderen PC
Banni:
Hallo Nicole,
der Googlekalender ist sicherlich eine mögliche Zwischenlösung, Google wird aber nach meiner Meinung nicht zu Unrecht als "Datenkrake" bezeichnet. Da stellt sich für mich auch die Frage, ob dort dienstliche Termine was zu suchen haben. ;)
--- Zitat von: ensemen am 03.02.10 - 21:05:53 ---Wer kann mir helfen, dass ich die Kalender-Daten auf meinem privaten Notebook ins Outlook oder ins iTunes importieren könnte?
--- Ende Zitat ---
Du nennst Outlook auf Deinem privaten Notebook eine Option. Wäre es denn nicht eine Variante, wenn Du Dir die benötigten Termine aus Notes an Deinen Privataccount schickst? Dann hast Du die ja in Outlook. Und auf Deinem Privatlaptop sollte es ja kein Problem darstellen, entsprechende Sync-Software zu installieren.
Gruß Jan
ensemen:
Hallo Jan
Mit der Anmerkung zu Google hast du natürlich recht!
Meinst du, ich solle mir die Termine als Mail an meine private Mailadresse schicken? Dann habe ich ja nur ein Mail, mit dessen Inhalt ich manuell einen neuen Kalendereintrag machen muss. Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Gruss
Nicole
Banni:
Hallo Nicole,
zumindest bei Besprechungseinladungen und Aufgaben kannst Du die ja delegieren auf Deinen Privataccount, allerdings gibt es da auch Effekte, die möglicherweise nicht gewünscht sind.
1. Stellst Du ein, dass Einladungen generell delegiert werden sollen, bekommt der Einladende die Info, dass delegiert wurde und nimmst Du die Einladung dann am Privataccount an, geht die Meldung an den Einladenden, dass von einer externen Adresse (Deiner Privatadresse) angenommen wurde.
2. Nimmst Du die Einladung am Firmenaccount an, ist alles klar. Wenn Du dann im Nachhinein delegierst, folgt wieder der Effekt von Punkt 1.
In beiden Fällen solltest Du diese Vorgehensweise aber vom Chef absegnen lassen, da ja hier Firmendaten das Netz verlassen. ;)
Trotzdem sollte es eine "saubere" Lösung seitens der Firma geben bzw. eine solche in Erwägung gezogen werden.
Gruß Jan
ensemen:
Hallo Jan
Danke für deine erneute Rückmeldung. Mein Chef ist auf jeden Fall einverstanden, da er mein Unverständnis teilt bezüglich der offiziellen Haltung für die Replikationen. Das Problem ist aber halt, dass dann andere auch von diesem Vorgehen erfahren, wenn sie mich einladen zu einer Besprechung.
Ich werde mich also einmal mehr dahinterklemmen, wieder mal eine offizielle Lösung durch die Firma zu beantragen. Wie heisst es so schön? Steter Tropfen hölt den Stein......
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln