Autor Thema: Synchronisation Lotus Notes 6.5 mit Nokia N97 über Nokia PC Suite  (Gelesen 5505 mal)

Offline Bandy_Groeb

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!
Nach längerem Suchen in den Forenbeiträgen habe ich leider für mein Problem keine Lösung gefunden. Deshalb hier mein "Hilfeschrei":

Ich nutze seit längerem zur Sync meines Nokia N97 mit unserem Bürosystem Lotus Notes 6.5 (entweder direkt mit dem Mailserver oder mit der lokalen Replizierung auf meinem Notebook) die PC Suite von Nokia ohne Probleme - bis vor wenigen Tagen. Das Lesen der Kalenderdaten aus der Lotus-Datenbank  .....nsf wird nach einer Zahl von Daten - mal 22, mal 456, mal 3425 etc. von jeweils 4989 - abgebrochen und die Fehlermeldung erscheint: "An error has occurred in a Lotus Notes application. Data about the error is being collected for your company's help desk for use in error analysis. The Lotus Notes application will close when data collection is complete."
Der gemeinsame Versuch von Firmenadministrator und mir das Problem zu lösen, ist bisher gescheitert. Auch ist eine "error analysis" nicht auffindbar, weder auf dem Firmenrechner, noch auf meinem PC noch auf dem PDA.
Die Lotus-Datenbanken sind mehrfach "zurückgesetzt" worden, alle Replizier- und Speicherkonflikte sind beseitigt, die Konsistenz der Datenbanken ist überprüft worden, PC Suite ist in neuester und Vorläuferversion ausprobiert worden, das N97 ist zurückgesetzt worden, die Anzahl der zu synchronisierenden Daten ist reduziert worden - keine Abhilfe! Nach einem ersten erfolgreichen Lauf nach Neuinstallation der Verbindung scheitert sofort der Nächste.
Kontakte- und Dateiensynchronisation funktioniert übrigens ohne Probleme.

Gibt es in den Tiefen dieses Forums jemanden, der weitere Ideen zur Lösung des Problems hat? Ich wäre sehr dankbar!

Offline steppe

• Aktives Mitglied
Hallo,

bei uns hats manchmal das hier gebracht

Für Version: 7.1.30.9 aufwärts

Folgende Infos in die Registry:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Nokia\PCSync\Settings]
"WarnMinimize"=dword:00000001
"LastApp"=dword:00000008
"notesini"="D:\\Pfad\\zur\\notes.ini"

Falls die notes.ini noch dazu im Programme Ordner liegen sollte (und diese nicht benutzt wird) am besten umbenennen.

Neustart. Sync Profil neu anlegen. Ausprobieren. Posten :)

Grüße
Stephan

Offline Bandy_Groeb

• Frischling
  • *
Hallo Stephan!

Danke für die Info! Zwischenzeitlich bin ich auf Lotus Traveler umgestiegen. Sollte ich wieder zu PC Suite zurückkehren, nehme ich den Hinweis ggf. erneut auf.

Gruß
Manfred

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz