Autor Thema: Vorschauaktualisierung in CA  (Gelesen 2794 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Vorschauaktualisierung in CA
« am: 06.01.10 - 10:13:11 »
Hallo, ich habe hier eine CA mit einer View, die einen Property veröffentlicht und eine andere Komponente die aus einem zweitgeteilten Frameset besteht. In dem einem Teil ist eine Maske mit einer Embedded View die auf die Property reagiert. Der zweite Teil des Frameset ist eine Vorschau-Frame bei dem ich auf die bekannte Vorschaufunktionalität zurück greife. Das ganze funktioniert auch soweit ganz gut bis auf einen Haken.

Wenn ich in der View einen anderen Wert auswähle und die EmbeddedView sich aktualisiert, bleibt die Vorschau davon unberührt. Kann ich das so einstellen, programmieren, dass die Vorschau immer zurück gesetzt wird?

Ahso ...Frohes Neues ist mein erster Post dieses Jahr
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
Re: Vorschauaktualisierung in CA
« Antwort #1 am: 03.02.10 - 09:08:14 »
Guten Morgen

Ich habe gerade das Problem, dass ich eine View habe, welche einen Property veröffentlichen soll und eine andere Komponente, welche die Werte in einer ViewPart in verschiedenen Feldern darstellen soll.

Kannst Du mir verraten, wie Du das mit dem Veröffentlichen und Konsumieren der zweiten Komponente gemacht hast?

Da wäre ich sehr froh drum.

Vielen Dank

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 03.02.10 - 13:31:06 »
Ja klar.

Als erstes musst du eine "Wiring Property" erstellen im Designer. Hier kannst du dann Properties und Actions defenieren.

Ich baue mir für gewöhnlich eine Properties "x" und die passende Action dazu mit "get_x".

Dann kannst du in der View auf dem letzen Reiter der Eigenschaft (Bild 1) die neue Property auswählen.

In deiner zweiten Komponente musst du nun ein kurzes Skript schreiben dass auf diese Information verwertet, dazu musst du die Aktion ebenfalls auf dem letzten Eigenschaftsreiter (Bild 2) an die definierte Aktion binden. Dann gehst du in den CA-Editor und verbindest die Property mit der Aktion und schon ist alles gelaufen. Wenn gewünscht kann ich dir das Skipt zum verwerten der Property auch posten. Ach was solls ich mache es gleich  :-)

Code
	Dim session As New NotesSession
	Dim Workspace As New NotesUIWorkspace

Dim dbThis As NotesDatabase

Dim propertyBroker As NotesPropertyBroker
	Dim pbProperty As NotesProperty

Dim uiDoc As NotesUIDocument

Dim pbContext As Variant

Dim propName As String
	Dim propSpace As String
	Dim propValue As Variant
	Dim filterValue As String

Set dbThis = session.CurrentDatabase
	Set uidoc = Workspace.CurrentDocument

Set propertyBroker = Session.GetPropertyBroker()

pbContext = propertyBroker.InputPropertyContext

Set pbProperty = pbContext(0)

propValue = pbProperty.Values

Call uidoc.FieldSetText(<FeldName>, propValue(0))
	Call uidoc.Refresh()

Du musst nur noch <Feldname> gegen deinen Feldnamen austauschen und dann sollte es laufen.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 03.02.10 - 15:32:04 »
Hallo Robert,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich möchte ein wenig präzisieren. Ich habe zwei Komponenten:
  • Eine View in einer Noteskomponente
  • Ein Plug-in mit einer ViewPart

Ich möchte in der Notes View eine Zeile antippen und diesen Wert dann in einem Feld in der ViewPart darstellen.

Würde das dann heissen, dass ich in der Noteskomponente in der besagten Wiring Property die Property "x" habe und in der WSDL Datei des Plug-in's die Aktion "get_x" habe?

Offline bikerboy

« Antwort #4 am: 03.02.10 - 15:58:00 »
Genau das.

Wichtig ist die beiden Komponenten im CA-Editor auch zu verbinden. Hier ist auch der grosse Fallstrick, bei ist es manchmal so, dass der Editor manchmal die Properties und Actions nicht sauber erkennt und dir die Möglichkeit des Verbindens nicht anbietet.

Für dein PlugIn ist halt der sauberer WSDL-Aufbau. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bis jetzt nur NotesKomponenten und die mitgelieferten Standard Container zusammen gebaut habe.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 03.02.10 - 16:28:32 »
Super, vielen Dank

Was heisst jetzt das konkret. Ich definiere also in er Noteskomponente in der "Wiring Properties" meine x.wsdl Datei.

Darin habe ich die Property "TestProperty". Genügt es nun, wenn ich in der View in der gewünschten Column die Eigenschaften gemäss Bild 2 eingetragen sind?

Oder was muss ich auf Seite Noteskomponente noch erledigen?

Offline bikerboy

« Antwort #6 am: 03.02.10 - 16:46:45 »
Ja alles richtig in Bild 2 kannst du in der letzten Eigenschaft deine Property auswählen und bei jedem klick in der View wird der Spaltenwert veröffentlicht
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 04.02.10 - 11:55:25 »
Hallo Robert

Die Weiterleitung von View-Daten auf ein Eclipse-Plugin mit einer ViewPart funktioniert.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Grüsse von Martin

P.S.: Als Anhang meine Applikation für alle, die das gleiche Problem haben.

Offline bikerboy

« Antwort #8 am: 04.02.10 - 12:04:52 »
Bitte freu mich, dass ich auch mal helfen konnte.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz