Autor Thema: Copy & Paste von IE 6 ins Mail  (Gelesen 2276 mal)

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
Copy & Paste von IE 6 ins Mail
« am: 05.02.10 - 16:18:00 »
HI,

ich habe Probleme bei den Usern.

Wenn man im IE Text per Copy&Paste in ein Memo kopieren möchte dauerst es ca. 2 Minuten bevor bis es endlich im Mail ist.

Das aber nur aus dem Internet, aus dem Intranet gibt es bei gleichen Browser kein Problem. Geht sofort.

Mit Firefox tritt das Problem nicht auf.

Ich denke das es der Virenscanner ist bin mir aber nicht sicher.

Kennt jemand das Problem?

Domino 6.5.5
Notes 6.5.5

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Copy & Paste von IE 6 ins Mail
« Antwort #1 am: 05.02.10 - 17:53:02 »
Hallo,

wie sieht es aus, wenn Du das gleiche mit einem anderen "Ziel" ausprobierts,
z.B. eine Textverabeitung wie MS-Word oder OpenOffice?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 05.02.10 - 18:05:33 »
Warum sollte das Virenscanner sein? Der wird ja wohl hoffentlich nicht zwischen Intra- und Internet unterscheiden! Abgesehen davon: Warum sollte er das Paste erst checken, wenn sich die Seuche bereits mit dem Copy zumindest schon im Speicher befindet.

Und warum schliesst Du den VirenScanner nicht einfach aus, in dem Du das Teil testweise mal stilllegst?

Gaaaanz weit im Hinterkopf schwirrt bei mir aber der Ansatz einer Erinnerung  herum, dass es da vor vielen Jahren tatsächlich mal ein "Issue" einer alten Notes-Version und dem merkwürdigen Verhalten eines alten IEs in Bezug auf das Paste aus dem Clipboard gegeben hat.

Da der IE6 eh ein Risiko ist und es mit dem Firefox funktioniert, hast Du doch auch schon die Lösung.

Bernhard

Offline steppe

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 06.02.10 - 11:33:11 »
Das Problem kenne ich teilweise.

Beim Einfügen wird die Seite in die perweb.nsf (oder wie deine Datenbank mit dem Personal Web Navigator heißt ;) ) "geladen" und dann erst eingefügt. Der Firefox scheint das direkt zu machen.

Da ich ungefähr die gleiche Umgebung habe (656 Server und 656 Client aber IE8) habe ich das mal mit dem Firefox ausprobiert. Dort funktioniert es wirklich tadellos. Also danke schonmal für den Tipp. Was auch gut ist: Man benötigt keine perweb.nsf damit man was einfügen kann. Der Internet Explorer versagt hier bei mir. (InterNotes Server not available)

Bisher hab ich immer vom Internet Explorer ins Notepad eingefügt und dann erst in die Mail.

Die Intranetsache kann ich nur mit der schnelleren direkteren Leitung erklären (oder eine Ausnahme für die perweb falls es das gibt (wie Proxy für lokale Adressen umgehn))

Grüße
Stephan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz