Sonstiges > Offtopic
zu der liberalen Entrüstung über den Datenkauf der Steuerhinterzieher-Datei
ata:
Ich denke das Rechtssystem der Schweiz mit dem Bankengeheimnis macht dieses erst möglich. Fällt dieses, dann werden vermutlich andere Kanäle gefunden. Man war in den letzten Jahren dabei hier Boden gut zu machen - das wird nun mit dem Diebstahl aufs Spiel gesetzt. Die Schweizer Abgeordneten haben hierzu zum Teil bereits deutlich Stellung bezogen - wen verwunderts...
Die Verhältnismäßigkeit ist meines Erachtens nach nicht gegeben. Es steht kein Leben direkt oder indirekt auf dem Spiel...
Toni
Glombi:
Muss der Datendieb seine Einkünfte über 2,5 Mio Euro, wenn er die CD "verkauft", eigentlich versteuern? Und falls ja, wo?
klaussal:
--- Zitat ---Vor der Bundestagswahl haben Union und FDP noch einen Bürokratieabbau versprochen - nun will die schwarz-gelbe Bundesregierung die Ministerialbürokratie um mehr als 1000 Stellen ausbauen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das lese, dann frag ich mich: wofür bezahle ich eigentlich Steuern ?
Gandhi:
--- Zitat ---Ich denke das Rechtssystem der Schweiz mit dem Bankengeheimnis macht dieses erst möglich
--- Ende Zitat ---
Genau darüber sollte man sich Gedanken machen, warum dies Jahrzehntelang geduldet wurde - genau da hätte der Staat absolut Einfluss drauf gehabt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
ata:
--- Zitat von: glombi ---Muss der Datendieb seine Einkünfte über 2,5 Mio Euro, wenn er die CD "verkauft", eigentlich versteuern? Und falls ja, wo?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich versteuert er in England - im Knast - wäre zumindest gerecht... :-X :-\ ;) >:(
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln