Autor Thema: Beim weiterleiten von Einladungen, verschwinden diese aus dem Kalender?!  (Gelesen 13180 mal)

gti-edition

• Gast
Hi,

ist es wirklich nicht möglich, in Notes eine Einladung an mehrere Kollegen weiterzuleiten, ohne dass sie aus dem Kalender entfernt wird? "Delegating" erlaubt - so weit ich weiß - die Weiterleitung nur an eine einzige Person, zudem verschwindet der Eintrag aus dem Kalender.

Danke!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Hallo "Hi - Danke"

... beim Wort "Delegation" verstehe ich, daß es aus deinem Kalender verschwindet, das muß so sein - du delegierst den Termin einem anderen - wo ist da ein Problem?

Wenn du einladest bleibt der Eintrag bei dir im Kalender und die Eingeladenen bekommen auch einen.

Was genau möchtest du denn machen?

Toni

PS: Wir finden es ganz gut, wenn man sich zumindest mit einem Vornamen kennt - manche Mitglieder antworten dann leichteren Herzens, weil es dann persönlicher ist - OK?
Grüßle Toni :)

gti-edition

• Gast
Hallo Toni,

ich möchte eine Einladung von einem Arbeitskollegen, die an mich gesendet wurde, an andere Mitarbeiter in der Firma weiterleiten
ohne dass ich den Termin aus meinem Kalender verliere, da ich selber auch an diesem Termin teilnehme.
Der Ursprüngliche "Auftraggeber" der einladung ist nämlich in Urlaub und kann dies nicht selbst machen,
darum wollte ich die Einladung einfach selber an die Kollegen Weiterleiten.

Gruss
Felix

P.S. sorry wegen der Nettiquette, ist eigentlich garnicht meine Art, war wohl der Stress hier  ::)
« Letzte Änderung: 29.01.10 - 10:32:42 von gti-edition »

Offline ascabg

Hallo,

Warum moechtest Du die Einladung denn ueberhaupt weiterleiten?
(Mir erschliest sich aktuell noch nicht der Sinn des Ganzen)

Andreas

gti-edition

• Gast
Hallo Andreas,

weil diese Personen ebenfalls eine Einladung erhalten sollen und die Person die ursprünglich die Einladung verschickt hat im Urlaub ist.

Gruss
Felix

Offline scifi

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Felix,

wenn Du nicht Verfasser der Einladung bist, geht das so nicht.
Dafür kannst Du statt der Funktion 'Delegieren' das Dokument weiterleiten (Rechtsklick => Weiterleiten, oder Aktionen=>Weiterleiten).
Dann bekommt der Empfänger zwar nicht die Besprechunsgeinladung, aber wenigstens die Info zur Besprechung und kann diese dann per 'Kopieren in => neuen Kalendereintrag' in seinen Kalender einrtagen.

Gruß Sebastian
16 Server: Domino 10.0.1
ca. 320 Clients: 10.0.1 / 8.5.x

gti-edition

• Gast
Hallo Sebastian,

das mit dem delegieren ist prinzipiell auch richtig und auch das was ich versucht habe! Allerdings ist es bei mir dann so, dass ich beim delegieren nur eine einzelne Person angeben kann und zusätzlich wird dann bei mir der Eintrag im Kalender entfernt?! Kann das jemand bestätigen, oder liegt es irgendwie ein einer Einstellung bei mir? Zudem würde ich den Termin gerne als Kopie an mehrere Empfänger versenden, die quasi zusätzlich zu dem Termin einlade ohne das mein eigener Eintrag dabei gelöscht wird.

Das delegieren erscheint mir hierbei so also ob ich einen "move" ausführe und nicht eine kopie an neue Empfänger senden würde...

Danke und Gruss
Felix
« Letzte Änderung: 29.01.10 - 15:03:08 von gti-edition »

Offline koehlerbv

• Moderator
Felix, nicht "delegieren", sondern "weiterleiten". Lies Dir Sebastians Posting mal genau durch.

Bernhard

gti-edition

• Gast
Felix, nicht "delegieren", sondern "weiterleiten". Lies Dir Sebastians Posting mal genau durch.

Bernhard

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  ;D

Jungs vielen Dank für die Hilfe!

Gruss
Felix

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz