Autor Thema: Traveler auf dem IPhone  (Gelesen 4411 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Traveler auf dem IPhone
« am: 03.02.10 - 10:36:14 »
Hallo,

an sich funktioniert der Traveler auf dem IPhone wunderbar, Push ist aktiviert und Mails werden beinahe ohne Verzögerung übermittelt.
Allerdings dauert es recht lange, wenn ich im Kalender einen Eintrag im Notes hinzufüge, bis dieser auf dem IPhone angezeigt wird.
Im Posteingang hat man ja die Möglichkeit manuell aktualisieren zu lassen, im Kalender leider nicht. Oder doch?

Woran liegt es, dass Kalendereinträge erst deutlich später erscheinen, obwohl diese doch in der selben Datenbank stecken, wie die Mails selber auch.  ???
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

Re: Traveler auf dem IPhone
« Antwort #1 am: 03.02.10 - 11:17:23 »
Vielleicht hilft Dir ja das Information Center etwas weiter (http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp), u.a. folgendes:

Fehlerbehebung für die Push-Funktion
Wenn Ihr Lotus Notes Traveler-Administrator Ihr Konto auf dem Lotus Notes Traveler-Server zurücksetzen muss, sollten alle E-Mails, Kalenderdaten und Kontakte automatisch mit dem Apple-Gerät resynchronisiert werden. Wenn Sie jedoch bemerken, dass eine Synchronisation von E-Mails nur erfolgt, wenn Sie einen Mailordner öffnen, müssen Sie möglicherweise die Push-Funktion aus- und anschließend wieder einschalten. Wählen Sie dazu Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich aus, setzen Sie Push auf Aus und anschließend wieder auf Ein.

Offline schroederk

« Antwort #2 am: 03.02.10 - 13:17:30 »
Ich habe zwei ganz neue IPhones mit dem ich getestet habe.
Traveler-Homepage aufgerufen, IPhone wurde erkannt, Profil heruntergeladen und installiert.
Mails und Kalendereinträge wurden synchronisiert.
Neuen Kalendereintrag in Notes erzeugt und gewundert, dass dieser Eintrag nicht direkt bis gar nicht synchronisiert wird.
Auf beiden Geräte wird abends Push vom Benutzer abgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet. (Schade, dass man Push nicht auf Zeiten beschränken kann... wie es bei Onebridge prima funktioniert)
Zudem funktioniert Push einwandfrei bei neuen Mails. Der im Information Center beschriebene Fehler setzt ja voraus, dass auch Mail nicht gepushed wird.

Kann der Administrator das Konto eine Benutzers zurücksetzen, sozusagen einen Initial Sync erzwingen, ohne dass das Gerät bereinigt werden muss (was ja ein neues Herunterladen des Profils notwendig macht)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 03.02.10 - 13:20:10 »
Zitat
Schade, dass man Push nicht auf Zeiten beschränken kann.

Warte mal noch ein paar Monate ... das wird schon
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schroederk

« Antwort #4 am: 03.02.10 - 14:03:00 »
Ganz sicher haben sowohl Apple als auch IBM mit dem Traveler noch viel Luft nach oben gelassen.  ;)
So ein paar Features vermisst man allerdings schon jetzt recht schmerzlich.

Offline schroederk

« Antwort #5 am: 04.02.10 - 10:46:19 »
Ich habe noch ein weiteres Phänomen, dass ich nicht erklären kann.
Wenn ich im Globalen Adressbuch nach einer Person suche, wird diese zwar gefunden, allerdings immer zweimal.
Auch bei mehreren gefunden Personen wird jede Person zweimal aufgelistet.
Ist das bei Euch auch so?

Habe ich die Möglichkeit, im Globalen Adressbuch auch ein Bild für die Person anzeigen zu lassen?
Für Sametime haben wir für jede Person ein Bild im Globalen Adressbuch hinterlegt und würden dies auf dem IPhone natürlich auch gerne anzeigen lassen.

Offline schroederk

« Antwort #6 am: 05.02.10 - 11:07:40 »
Tja und noch ein Problem ist mir aufgefallen:

Ich habe auf dem IPhone einen Kontakt geändert, im konkreten Fall den Vornamen hinzugefügt.
Leider ändert er sich nicht in der Kontaktliste im Webaccess und damit zwangsläufig auch nicht im lokalem Adressbuch.

Da Mails und Kalendereinträge problemlos und sofort synchronisiert werden, bin ich nun etwas ratlos.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz