Autor Thema: Mail benachrichtigung an "Gruppe"  (Gelesen 1237 mal)

Offline speedy4you

• Frischling
  • *
Mail benachrichtigung an "Gruppe"
« am: 28.01.10 - 09:03:40 »
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem.
Ich habe eine Gruppe "Ersatzteillager", in dieser Gruppe befinden sich 4 Email User.
Wenn diese Gruppe eine Mail bekommt wird diese eine Email von jeden Mitarbeiter geöffnet und im schlechtesten Fall auch bearbeitet.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn der erste die Email öffnet, das diese Mail dann für die anderen als gelesen makiert wird? Nur so eine Idee  ;)
Oder wie löst ihr diese Probleme, denke ich bin nicht der erste und einzige der vor diesem Problem steht.
Lotus Domino 8.5.1 auf Windows Server 2003

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Mail benachrichtigung an "Gruppe"
« Antwort #1 am: 28.01.10 - 09:28:21 »
Wie wäre es mit der bekannten Team-Mailbox über die du so einiges in diesem Forum findest?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline nicht-schwimmer

• Frischling
  • *
Re: Mail benachrichtigung an "Gruppe"
« Antwort #2 am: 28.01.10 - 09:30:26 »
Da die Mails erstens im persönlichen Postkorb jedes einzelnen liegen und zweitens die gelesen Markierung pro User verwaltet werden, funktioniert das so nicht.
Für solche Zwecke nutzt man besser eine Mailin-DB, statt die Mail zu vervielfältigen.
Dort kann man das organisatorisch lösen, in dem man für jeden Mitarbeiter einen Ordner anlegt. Der erste Bearbeiter nimmt die Mail aus der Inbox in seinen 'Bearbeitungsordner' und damit ist das Problem gelöst.
Man sollte die Ordner aber auf jeden Fall als gemeinsame anlegen, damit im Abwesenheitsfall  auch ein anderer aus der Abteilung die in Bearbeitung befindlichen Mails des Kollegen übernehmen kann.

Gruß
Jörg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz