Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Spalte numerisch
Gerhard:
Hallo zusammen !
Folgendes Problem:
Habe eine Notes DB, darin eine Ansicht. Greife auf diese Ansicht via ODBC aus Excel via MS Query zu und bekomme eine gewisse Spalte als varchar zurück. Nun möchte ich aber dass diese Spalte als numerischer Wert ins Excel kommt. Nun habe ich dazu diese Spalte in der Ansicht mit @tonumber(spaltenname) als Formel bei dieser Spalte eingetragen, im Excel kommt das aber trotzdem weiterhin als varchar.
Hat wer eine Idee wie man eine Spalte in einer Notes Ansicht per Formal darstellen muss damit Excel diese dann als numerischen Wert einliest bzw. versteht ?
Danke für Tipps !
ata:
Hallo Gerhard,
du kannst das Zellenformat zuvor ändern - schau mal in den Diskussionen zu Best Practices nach meinen Excel-Funktionen - da ist so was auch dabei...
Toni
Gerhard:
Danke Toni,
welcher Eintrag war das denn ?
Gerhard
ata:
Schau mal hier => http://atnotes.de/index.php/topic,39862.msg253782.html#msg253782
Toni
Gerhard:
Hallo Toni,
ui, das wird ja kompliziert. Wenn ich das richtig verstehe so wird in dieser Funktion ja irgendwie das Excel aufgerufen. Das will ich eigentlich nicht vom Notes aus tun sondern explizit das Excel starten und dann via ODBC die Daten aus einer Notes Ansicht abrufen.
Ich dachte dass man im Notes Designer bei der besagten Spalte eine Funktion oder auch Script verwenden kann um das Anzeigeformat entsprechend hinzubringen so dass es vom Excel als numerisch erkannt wird.
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln