Autor Thema: Treffen im Westen  (Gelesen 12514 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Treffen im Westen
« Antwort #20 am: 27.01.10 - 15:42:03 »
Hoffentlich kommt heute Nacht nicht zuviel Schnee runter...  ::)

Ach, das Jammern der Flachländer  ;D Bei uns haut's die kommenden zwei Tage voraussichtlich einen halben Meter runter. Als ich vom letzten AtNotes-Stammtisch wieder nach Hause gefahren bin, war zwischenzeitlich derart viel Schnee gefallen (und fiel vor allem immer noch), dass die Strasse nicht mehr zu erkennen war. Und dann ging es noch über den Haunsberg - erst relativ steil hoch, und dann ganz steil bis zur Salzach wieder runter. Interessante Herausforderung  ;D Seinen Spass hatte man trotzdem - ab und an sah man bei der Auf- und Abfahrt Reifenspuren, die immer schlangenlinienförmiger wurden, bis sie schliesslich schnurgerade wieder nach unten gingen (entweder das Auto stand dann da noch oder dort war alles wild aufgewühlt). Da haben dann einige am nächsten Tag bei ihrem Autohaus, um ihre Winterreifen gegen gescheite Winterreifen auszutauschen (und sicherlich den Schwur taten: "Nie wieder ohne Schneeketten im Kofferraum aus dem Haus!").

Ich wünsche ich aber natürlich ein tolles Treffen - und eine möglichst stau- und sorglose An- und Abreise!

Bernhard
« Letzte Änderung: 27.01.10 - 16:17:13 von koehlerbv »

klaussal

• Gast
« Antwort #21 am: 27.01.10 - 15:59:45 »
... ansonsten hilft ja ein bisschen RITTER-Rum bei der Kälte....  ;)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #22 am: 27.01.10 - 16:55:19 »
... auch daran habe ich noch gedacht - ich habe Rum'ies für Klaus dabei...  ;D

Toni
Grüßle Toni :)

klaussal

• Gast
« Antwort #23 am: 28.01.10 - 08:48:54 »
 :D :D :D :D :D

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #24 am: 28.01.10 - 08:54:36 »
... da hatte ich mit gerechnet...

Toni  ;D ;D ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #25 am: 29.01.10 - 09:00:03 »
Klaus hat seine "Rumies" bekommen; meine Frau bedankt sich für die "Bitter-Schokolade".
War ein netter Abend. Insgesamt 5 Personen. Das "Schiffchen" total ausgebucht; wie immer.
Es wurde über dies und das geredet, gefachsimpelt und gelacht. @Toni: Kannst du mal einen Link zu den Boxen posten, bitte?
Schade nur, dass sich ausser dem Forums-Inventar ( auch Gandhi  zähle ich dazu ) kein weiterer @Notes member "getraut" hat, zu kommen. Was hindert euch eigentlich daran? Würde mich wirklich mal interessieren.

Man kann ja mal überlegen, den Treff monatlich zu etablieren ( gerne auch an wechselnden Orten) Oberhausen ( centro), Duisburg (Binnenhafen), Solingen ( "Angels Place"  ;D ), Velbert (Brauhaus). Da gibt es viele Möglichkeiten; muss ja nicht immer d-Dorf sein.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #26 am: 29.01.10 - 09:01:54 »
Schade nur, dass sich ausser dem Forums-Inventar ( auch Gandhi  zähle ich dazu ) kein weiterer @Notes member "getraut" hat, zu kommen. Was hindert euch eigentlich daran?
Die Entfernung? Und Du kennst ja Susannes und meine Zeit/Entfernungsschätzungen ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #27 am: 29.01.10 - 09:07:24 »
Martin, ich meine jetzt nicht die, die diese in der Tat weite Reise antreten müssten.
Toni und Andreas sind auch nicht auch dem "Süden" angereist. Alle Teilnehmer hatten max eine halbe Stunde Anfahrt ( evtl. ein paar Minuten mehr ... )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #28 am: 29.01.10 - 09:24:34 »
Ja Schade, dass das mit den Treffen nicht so klappt. Würde auch gerne mal wieder zu einem Treffen in meiner Nähe Oberösterreich, Salzburg fahren. Bin aber leider nicht so der große Organisierer. :-:

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #29 am: 29.01.10 - 09:32:38 »
Einen Tisch in einem Lokal der Wahl zu reservieren ist minimal skill für so ein Treffen. Es geht ja nicht um ein riesen Kultur / Show-Programm ...

klaussal

• Gast
« Antwort #30 am: 29.01.10 - 09:41:06 »
Zitat
@Toni: Kannst du mal einen Link zu den Boxen posten, bitte?

Ein anderer Hersteller: www.lowther.de

Ein paar Ritter-Sport haben schon die Rückfahrt nicht überlebt  ;D

Ich fand den Abend auch sehr gelungen !!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #31 am: 29.01.10 - 09:54:03 »
Die "Paragon" macht einen guten Eindruck. Kannst du bei Bedarf auch als Sarg nehmen. Hat die auch einen Slot für den iPod?

klaussal

• Gast
« Antwort #32 am: 29.01.10 - 10:06:05 »
Die willst Du nicht bezahlen wollen !

MOD

• Gast
« Antwort #33 am: 29.01.10 - 13:21:47 »
Schade nur, dass sich ausser dem Forums-Inventar ( auch Gandhi  zähle ich dazu ) kein weiterer @Notes member "getraut" hat, zu kommen. Was hindert euch eigentlich daran? Würde mich wirklich mal interessieren.
1. Die Entfernung Wohnort - Treffen
2. Die derzeitige zeitliche Belastung
3. Das derzeitige Wetter (bei uns) in Verbindung mit Punkt 1.

;D

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #34 am: 29.01.10 - 14:33:34 »
... na ja - schade für jeden der nicht dabei war. Hier haben sich mittlerweile auch Freundschaften gefunden - und auch mal Tipps ausserhalb der Öffentlichkeit - immer ein toller Zirkel...  ;D ;D ;D

... und so habe ich diesmal zumindest Ghandi kennen gelernt - live sind wir uns ja noch nicht begegnet - hat mich sehr gefreut...

@Klaus
... die armen Rummies - dem Heißhunger erlegen  ;D ;D ;D

@Ulrich
... die Firma heißt Genelec => http://www.genelec.com/products/2-way-monitors/8040a/
Ich würde die 8030 für ein normales Zimmer nehmen und für Studio die 8040 - jeweils  in Kombi mit dem Subwoofer von denen - grandioser Sound, den man sich in besseren Musikhäusern für Studioequipment auch live anhören kann...

Toni

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #35 am: 29.01.10 - 14:36:48 »
Zitat von: eknori
Hat die auch einen Slot für den iPod?

;D ;D ;D ;D ;D

... hinten links vielleicht - wenn man es gegen den Schalldruck schafft...

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #36 am: 29.01.10 - 16:10:59 »

Die Entfernung....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints