Autor Thema: Traveler 8.5.1 - nach Wechsel der User MailDB kein Empfang im Traveler mehr  (Gelesen 2979 mal)

Offline H0rst

• Frischling
  • *
Einen hab ich noch :)
Man möge mir verzeihen, ich lerne noch.

Nachdem der Traveler bei uns nun eigentlich rund läuft kommt das nächste Problem.
Einer der User (und bitte keine Frage nach dem Warum.. sollte halt so sein.. ich bin da nur ausführendes Organ), sollte eine neue, leere MailDB bekommen, nachdem schon mit der alten DB Daten ausgetauscht wurden.
Das Problem ist nun, dass der Traveler scheinbar immer noch in der alten DB nach Mails guckt, aber schon über die neue DB die zu sendenen Mails verschickt.
Ich habe auf dem PDA des Mitarbeiters alle Traveler Files gelöscht und neu installiert.
Die Messaging App zeigt dann auch leere Traveler Mail an.
Nach dem ersten Abgleich sind alle Ordner die der User in der alten MailDB unter Notes angelegt hatte wieder zu sehen, Mail kommen demzufolge keine, da der Domino Server ankommende Mail schon in der neuen DB einpflegt.
Wie bringe ich Domino / Traveler nun bei die alte DB zu vergessen?
Wo cached Notes das?
Selbst ein Neustart des Servers hat bisher nichts gebracht.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Du kannst den User / Device über tell traveler Delete ... löschen. Beim nächsten Sync werden die Daten dann neu erstellt.

Übersicht über die Befehle im Traveler: tell traveler help
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline H0rst

• Frischling
  • *
Das hat wunderbar geklappt.
1000 Dank!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz