Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Probleme beim 8.5.1 FP1 ??

<< < (3/4) > >>

Bastian_W:
@nd_adm

denke dafür ist es noch zu früh.

Ich habe am We (weil wir einen Fix benötigen der im FP1 drinn ist) alle Server auf FP1 geupdated. Das sind derzeit 40 Stück (und nochmal einige bei Kunden)... wenn es Probleme geben sollte kann ich mich hier aber mal melden ;-).

nd_adm:
@Bastian_W

Danke für deine Antwort. Meine Frage kommt vielleicht wirklich zu früh. Wir sind gerade in den letzen Vorbereitungen und Tests vor Migration auf Domino 8.5.1. Deshalb interessieren mich die Erfahrungen mit dem FP1. Wir wollen Anfang Februar unsere Server umstellen und ich würde wenn nichts dagegen spricht natürlich gleich das FP1 mit installieren.

Bastian_W:
@nd_adm

ein Fixpack ist ja schnell wieder deinstalliert sollte es Probleme geben.

pedsola:
Hallo,

wir haben mittlerweile ca. 15 Domino Server auch 8.5.1 FP1 laufen und ich kann definitiv sagen, daß die "besser" laufen als 8.5.
Zu 8.5.1 sind die Unterschiede nicht so gravieren im alltäglichen Doing, eher dann auf Detailebene.
Also nur zu mit dem Upgrade!

eknori:
Auf ein Problem bin ich gerade gestossen. Steht im Zusammenhang mit ReverseProxy ( nutzt aber scheinbar eh niemand, ausser mir )
Seit dem Update bekommen die User z.B. beim Löschen einer Mail die Meldung:

--- Zitat ---Unknown Command Exception 400
--- Ende Zitat ---
Ursache ist wohl eine Erweiterung der Sicherheitseinstellungen bei iNotes.
Im Serverlog findet man die Meldung:

--- Zitat ---Unauthorized domain xx.xxx.xxx.xx attempted to issue an iNotes command.  Request not processed.
--- Ende Zitat ---

Umgehen lässt sich das mit dem Notes.ini Parameter  INOTES_WA_Security_RefererCheck=0

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, was und wo ich da am R-Proxy drehen muss.

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln