Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Chatfunktion in DWA
mangler:
Hallo !!
Ich habe nach dem Technotes 1319618 (Complete steps to configure Sametime integration with DWA 8.0.x) versucht Sametime in mein DWA zu integrieren. Eigentlich hat jeder Stepp auch geklappt und funktioniert.
Aber leider sehe ich im DWA kein Chat-Symbol od. den IM-Client. Muss noch etwas anderes (notes.ini Eintrag?) gesetzt sein, damit das funktioniert?
Gruß
mangler
dheinrich:
In den iNotes Vorgaben hast Du "Instant Messaging" auch aktiviert?
Im Serverdokument ist unter "Lotus iNotes" - "Instant Messaging" auch alles aktiv?
mangler:
Hallo Daniel,
im Serverdok ist Instant Messaging aktiviert. Und einen notes.ini Eintrag zur Chatfunktion habe ich auch gesetzt.
Was meinst Du mit iNotes Vorgaben? Die im Serverdok oder gibt es noch eine andere Stelle?
Gruß
Tatiana
dheinrich:
Moin,
ich meine direkt in iNotes und dann ab in die Vorgaben.
Lädt der Browser auch die Servlets vom Sametime Server? Hast Du einen extra Sametime Server oder übernimmt das Dein Mailserver gleich mit? Hast Du in dem Abschnitt "Instant Messaging" unter dem Punkt "Lotus iNotes" Deines Konfigurationsdokument den ST Server mit IP, Notesnamen oder FQHN angegeben? Falls IP, nimm mal den FQHN.
mangler:
Hallo!
Also in meinem iNotes unter Vorgaben finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für IM. Wo soll das denn sein?
Nein, der Browser läd beim Start von iNotes nicht die Servlets für Sametime.
Ich verwende zwei Server, einen ausschl. für iNotes und einen zweiten für Sametime. Beide kennen sich via Verbindungsdoks (sowohl IP als auch FQHN) und replizieren auch brav miteinander.
Im Konf-Dok ist der Sametime-Server mit dem FQHN eingetragen und die Option "Loading \Stlinks from Domino Application Server" ist Deaktiviert.
Gruß
Tatiana
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln