Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

externes LDAP in Adressbuch synchronisieren

<< < (2/3) > >>

blizzard:
und hier das pdf der LS2010 zum TDI
http://www.duffbert.com/duffbert/blog.nsf/Images/TADF-82654W/$File/SHOW106.pdf

mamoru:
Danke @blizzard

Ich hab mir das Dokument gleich angeschaut und versucht dies nachzubauen mit folgendem Aufbau:

- Lotus Domino Server 8.5 auf einem Debian-Server installiert
- Lotus Client 8.5 und TDI 7.0 (+ FP 0.0.0.3) auf einem XP Prof SP3 installiert

Dabei bin ich laut Dokument ab Seite 115 vorgegangen. Jedoch bleibe ich hängen, wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte mit dem "Domino Users Connector". Es erscheinen sehr viele Java Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich vermute mal, dass es an der "Notes.jar"-Datei liegt, weil der Author davon gesprochen hat im Zusammenhang mit den Java-Errors. Jedoch habe ich "Notes.jar" ordnungsgemäß in das jeweilige Verzeichnis kopiert. Kann jemand diese Fehlermeldung nachvollziehen und/oder hat jemand eine Hilfe für mich? Ich hab die "Notes.jar"-Datei unter C:\Programme\IBM\TDI\V7.0\jars\3rdparty\IBM kopiert wie im Dokument von Duffbert angegeben.

Ralf_M_Petter:
Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Verzeichnis in dem sich die nlsxbe.dll befindet nicht im Pfad deines Operating systems befindet. Überprüf doch einmal die %PATH% Umgebungsvariable deine Clients, ob sich dort das Notes Programmverzeichnis befindet.

Grüße

Ralf

mamoru:
@Ralf

Okay, ich hab den Fehler gefunden und so wie im Link beschrieben korrigiert. Danke dir für den Hinweis!

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21414408&myns=swgtiv&mynp=OCSSCQGF&mync=R

Nun hänge ich leider wieder an einem anderen Problem: Beim Connector Domino Users kann er keine Verbindung aufbauen: "SECKFMSwitchToIDFile" File not found. Ich verstehe soweit, dass er die notwendige ID-File nicht findet, jedoch liegt sie ganz normal im Data-Verzeichnis. Also verstehe das Problem nicht... :-:

Ralf_M_Petter:
Wo liegt den Deine notes.ini Datei? Die sollte auch über den Pfad erreichbar sein.

Grüße

Ralf

P.S. Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Director Integrator, aber mit Java und den Fallstricken bei fehlerhaften Notesinstallationen kenn ich mich ein wenig aus ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln