Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail in Datenbank
sotonic:
Hallo Forum!
Wie schaffe ich es eine Mailin DB dazu zu bekommen, Internetmails die an die richtige Domäne z.B.: @firmenname.com gehen alle anzunehmen?
D.h. Emails die an benutzername@firmenname.com gehen sollen weiterhin den einzelnen Benutzern zugestellt werden, aber alle Emails mit richtiger Domäne die keinem Benutzer zugeordnet werden können sollen da auflaufen (z.B. Emails an info@firmenname.com) und nicht mit Fehlermeldung zurückgeschickt werden.
Oder muss ich wirklich für jede mögliche Kombi ne eigene Mailin anlegen?
:osotonic
Meff:
Hi sotonic,
du kannst einer Mailindb eine eigene Internetadresse zuordnen. Schau Dir einfach mal das Mailin Dokument im Domino Directory an.
Meff ;)
MOD:
Hi Meff,
sorry, aber habe ich leider nicht verstanden. Sotonic möchte doch für alle Mails die nicht zugestellt worden sind eine Mailin-Datenbank haben.
Bitte um Aufklärung
Gruss
;D MOD
eknori (retired):
HMM, also wenn es darum geht, alle Mails in einer MailIn zu sammeln, bei denen der Empfänger nicht mehr im Unternehmen ist, oder die Mailadresse falsch ist, da kann doch der gute alte POSTMASTER weiterhelfen. Ich habe eine Datenbank mit der Mailadresse Postmaster@witte-velbert.de. Dort landen alle o.a. Mails.
wenn es darum geht alle Mails an info@xyz.de, sales@xyz.de in einer Datenbank zu sammeln, dann sollte es doch möglich sein, der MailIn Db mehrere Internetadressen zuzuweisen ( Hab ich allerdings noch nicht probiert).
??? ??? ??? ???
Meff:
Ups, tut mir leid, hab ich irgendwie zu schnell drüber gelesen...ist arg warm heute hier.
Meff ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln