Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Logische Und-Verknüpfung (&?) in Formelsprache (Maske)

(1/3) > >>

Mirko:
Hallo Alle miteinander,

ich habe schon eine Weile hier im Forum gesucht, leider aber nichts gefunden. Deshalb jetzt hier mein Problem:

Ich habe die Flags von Agenten ausgelesen. Nun will ich in meiner Maske die entsprechenden Bits auswerten. Wenn also der Agent an den Wochenenden nicht laufen soll, will ich das über
@If(Flags & 2;"Nicht am WE";"")
anzeigen lassen. Dummerweise wird der Text auch angezeigt, wenn das nur Flag für "choose server" (16) gesetzt ist. Irgendwie ergibt bei Notes  (Formelsprache) 2&16 True. Das sollte doch aber eigentlich False ergeben, oder ?
Hat irgendjemand eine Idee wie das geht ? Oder habe ich hier einen Denkfehler ???

ata:
Deine Formel macht so keinen Sinn

Wenn das Feld Flags wahr ist und 2 ???

Toni

Mirko:
Hallo Toni,

ich will auswerten, ob im Feld Flags das Bit 1 gesetzt ist. Also verknüpfe ich Flags logisch mit 2, dann sollte genau 2 übrig bleiben und alle anderen gesetzten Bits sollten auf 0 kippen. Wenn ich also Flags mit 16 verknüpfe sollte 0 rauskommen, da Bit 1 von Flags nicht gesetzt ist.

DerAndre:
Sorry das ich jetzt mal so blöd Frage.
Seit wann beschäftigst Du Dich mit Notesprogrammierung und in welcher Sprache hast Du vorher entwickelt?

ata:
... das geht hier nicht so - bit's spielen hier keine Rolle. Dein Feld hat eine zahl 0, dann ist es False ansonsten True...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln