warte gerade, dass mir die Quelldateien für einen neuen BES-Server von A nach B kopiert werden... *daumendreh* Seit 1 Stunde zeigt es mir "ca. 1 Stunde" ... unsere Firewall ist zu lahm!!
Ich erinnere mich noch mit Grausen an den NSD bei 4.6 ... den haben wir damals nach der Installation direkt per Script wieder gelöscht =)
Der NSD ist manchmal was empfindlich. Unter WinXP/Notes 6.5.4/.5/.6 LOKALER Notes-Client habe wir einen NSD beim drucken bei einigen wenigen Usern, den wir nicht komplett in den Griff bekommen - sobald die den Drucken-Knopf betätigen: BASH! und das Log endet auch sehr plötzlich - keine Infos, wo es her kommt.
Bei einigen hat es geholfen, wieder einen alten Citrix-Client 11 zu installieren. Die anderen leben damit, da es nur ca. 1 x am Tag auftritt.
Auf Citrix würde ich auch überlegen, das NSD komplett zu deaktivieren. Auf Citrix haben wir noch alles auf 6.5.4 - zum Glück. Der Kollege, der hier Citrix hauptsächlich macht, hat sich bisher geweigert, ein Notes 8.5 auch nur auf einer Testmaschine zu installieren... nicht mal den Basic-Client