Autor Thema: Änderungen an einem Dokument werden nicht repliziert  (Gelesen 2024 mal)

Offline vnentwich

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

derzeit kämpfe ich mit einem sehr kniffligen Problem.

Ich habe eine Anwendung, die auf zwei Servern liegt, die miteinander replizieren. Nennen wir sie Server_A und Server_B. Beide Server sind jeweils in einem Cluster mit einem zweiten Server, also dann Server_A1 und Server_A2 bzw. Server_B1 und Server_B2
Nun fiel auf, dass genau ein Dokument, das auf Server_A1 erstellt wurde, auf Server_B1 nicht zu sehen war. Es stellet sich heraus, dass dieses Dokument zwar auf allen Servern vorhanden ist - ich habe jeweils nach der UNID gesucht - auf den Servern A2, B1 und B2 aber die Änderungen nach dem Anlegen nicht mitbekommen hatte.
Die erste Vermutung, dass dies an Fehlern in den Rechtefeldern im Dokument liegt, hat sich nicht bestätigt, denn diese sind korrekt. Nun hätte ich vermutet, dass dieses Dokument wieder repliziert wird, wenn ich es auf einem der Server bearbeite und es einen Replizierkonflikt gibt. Dem ist aber nicht so. Das Dokument wird schlicht nicht repliziert. Auf keinem der Server. Fixup auf die Datenbanken oder löschen des Replikationsprotokolls haben ebenfalls nicht geholfen.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine gute Idee, wie ich die Server wieder dazu bringen kann, dieses Dokument zu replizieren?

Herzlichen Dank,

Vera Nentwich
Vera Nentwich
coni Unternehmensberatung GmbH

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Änderungen an einem Dokument werden nicht repliziert
« Antwort #1 am: 28.10.11 - 16:25:30 »
Hallo Vera,

hast du dir schon mal mit NotesPeek das Dokument angeschaut? Hast du es auch schon mit einer neuen Replik versucht?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Re: Änderungen an einem Dokument werden nicht repliziert
« Antwort #2 am: 28.10.11 - 16:54:24 »
Hallo,

vielleicht eine falsche Fährte, aber mit unterschiedlichen $ConflictActions in Cluster-Umgebung bin ich mal reingefallen. Nicht das hier die Replikation durch einen Widerspruch schlichtweg unterbunden wird.

Viele Grüße
Christian Kröll

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz