Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Primärschlüssel: JJJJ-XXXX bzw. Jahr-ID, durchlaufende Nummerierung, Zählwerk

<< < (3/4) > >>

ata:
... hab jetzt gleich einen Termin - später dann ...

Toni

Ralf_M_Petter:
Nicht weiter tragisch, schau es an, wenn du zeit hast.

Grüße

Ralf

heini_schwammerl:
Kann es nicht sein das der Benutzer noch einen Validierungsfehler erhält?
Du speicherst ja das Schlüsseldokument und hoffst danach das der QuerySave klappt.
Geht der aus irgendeinem Grund schief (z.B. weil eine Formel meckert) geht der Spass evtl. wieder von vorne
los. IsNewDoc ist ja dann immer noch "New".

ata:
... ich habe es noch nicht vergessen, aber ich habe erst am WE - wenn ich wieder zu Hause bin - Zugriff auf die Datei...

Toni

EDIT:

@padkey

Könntest du in deinem Beitrag mit dem Code eventuell einen Zeilenumbruch veranlassen, damit man den Screen nicht ständig horizontal scollen muß - es würde die Arbeit sehr erleichtern - Danke

spookycoder:
Hallo,

eine ganz schicke Lösung für Dein Problem findet sich innerhalb des Assono Frameworks (nein, damit hab ich nix zu tun).

http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/assono%20Framework%202

Da gibt es drinnen mehrere Script Bibiliotheken - darunter auch eine "Common Notes/Domino utils" und darin die Funktion "GetNextCounterFromServer" bzw. "ResolveCounterSaveConflicts.

Diese Funktion:
- holt über einen definierten View ein Dokument in dem die Nummer drinnensteht,
- holt die nummer raus,
- überschreibt sie mit dem gleichen Wert nochmal,
- versucht zu speichern, testet dabei auf Speicherkonflikte und behebt die eventuell auftretenden Speicherkonflikte
- erhöht den Zähler
- speichert den wert ab
- versucht zu speichern, wenn das mit einen konflikt fehlschlägt ruft sich die funktion solange wieder selbst auf, bis das ganze erfolgreich ist.

Weiters gibts bei IBM einen schönen WIKI Eintrag dazu:  http://www-10.lotus.com/ldd/ddwiki.nsf/dx/sequential-numbering.htm

lg

Harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln