Autor Thema: ungelesene Mails fett gedruckt  (Gelesen 12549 mal)

Offline HelloWorld

• Frischling
  • *
ungelesene Mails fett gedruckt
« am: 06.05.10 - 09:14:03 »
Hallo liebe User,

ich möchte in meinem Notes einstellen dass die ungelesenen Mails fett dargestellt/hervorgehoben werden.

Nun habe ich auf vielen anderen Internetseiten gelesen dass man in die Mailschablone muss um dies ändern zu können.

Gibt es nicht evtl auch noch eine anderen Möglichkeit? Bzw wo man vermutlich keine Administrationsrechte benötigt oder auch einfach nur ein Kontrollkästchen wo man einen Hacken setzten kann?

Ich danke euch schon vielmals für die Hilfe/Antworten.  :)

Gruß Dominic

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: ungelesene Mails fett gedruckt
« Antwort #1 am: 06.05.10 - 09:25:20 »
hallo,

leider schreibst Du nicht, welche clientversion und welche Version des mailboxtemplates Du hast.

wie Du unten sehen kannst ist die gewünschte Einstellung Standard beim 8.0.x StandardClient.
Bei Version 8.5.x ist es die rote Farbe, aber hier im Forum hat jemand beschrieben, wie man das einfach (ohne Template-Anpassung) ändern kann.

Bitte kurze Infos zu o.g. Punkten, dann können wir weitersuchen.

Gruß Werner Motzet
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline HelloWorld

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.05.10 - 09:32:34 »
hallo,

leider schreibst Du nicht, welche clientversion und welche Version des mailboxtemplates Du hast.

wie Du unten sehen kannst ist die gewünschte Einstellung Standard beim 8.0.x StandardClient.
Bei Version 8.5.x ist es die rote Farbe, aber hier im Forum hat jemand beschrieben, wie man das einfach (ohne Template-Anpassung) ändern kann.

Bitte kurze Infos zu o.g. Punkten, dann können wir weitersuchen.

Gruß Werner Motzet

Sehr aufmerksam, danke schön.

Version ist die 8.5er

Über die Information der mailboxtemplates-Version habe ich leider nichts gefunden, bzw. den "Pfad"
dorthin nicht. Gibt es da eine generelle Anleitung wie man die Informationen herbekommt?

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 06.05.10 - 09:39:19 »
Hallo,

In diesem Beitrag wird auf einen Artikel bei IBM verlinkt, in dem Du eine Anleitung findest, wie man die Darstellung der ungelesenen Mails veraendern und anpassen kann.

ungelesene Mails

Andreas

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 06.05.10 - 09:53:51 »
Zitat
Bei Version 8.5.x ist es die rote Farbe...
Hallo Werner, nein, auch in 8.5 ist es im STANDARD Client fett und schwarz für ungelesene Mails. Die Umstellmöglichkeit kam erst mit 8.5.1. Wenn er wirklich andere Farben haben möchte würde ich das Tool von dieser Seite empfehlen:
http://www.domino-weblog.nl/weblogs/domblog.nsf/d6plinks/Unread_Colour_No_Delete

Offline HelloWorld

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 06.05.10 - 09:57:23 »
okay vielen Dank, ich werde sofort schauen ob ich damit zurecht komme.

botschi

• Gast
« Antwort #6 am: 06.05.10 - 10:10:59 »
Zitat
Hallo Werner, nein, auch in 8.5 ist es im STANDARD Client fett und schwarz für ungelesene Mails. Die Umstellmöglichkeit kam erst mit 8.5.1. Wenn er wirklich andere Farben haben möchte würde ich das Tool von dieser Seite empfehlen:
http://www.domino-weblog.nl/weblogs/domblog.nsf/d6plinks/Unread_Colour_No_Delete

Ich bin mir auch sicher, dass das immer schwarz ist- out of the box.
Man kann das anpassen, aber schwarz ist default.

Matthias

Offline HelloWorld

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 06.05.10 - 10:21:43 »
Zitat

also eigentlich möchte ich nicht nur die Farbe sondern die ungelesene Mail soll auch fett geschrieben sein, also Absender + Betreff. Geht das mit dem Programm trotzdem?

Offline ascabg

« Antwort #8 am: 06.05.10 - 10:34:20 »
In dem Beitrag von der IBM-Seite habe ich glaube ich zwei Beispieldateien gesehen, die verwendet werden koennen.

Die ein davon beinhaltete, so glaube ich mich zu erinnern, die Einstellung
ungelesene Mails rot und fett darstellen.

Andreas

Offline Micha B

« Antwort #9 am: 06.05.10 - 11:11:24 »
Zitat
also eigentlich möchte ich nicht nur die Farbe sondern die ungelesene Mail soll auch fett geschrieben sein, also Absender + Betreff. Geht das mit dem Programm trotzdem?
Das Programm ändert nur die Farbe und nicht den Schriftstil. Wieso probierst Du es nicht einfach aus?

devil_MM

• Gast
« Antwort #10 am: 07.05.10 - 09:13:24 »
bei uns wurde leider entschieden, dass die ungelesenen emails nur noch fett und schwarz sind, kann ich echt nicht verstehn - wieso nicht wieder auf rot umgestellt wird  ??? war doch schön übersichtlich mit rot und fett.

habt ihr die farbe von schwarz auf rot geändert bei der neuen version?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #11 am: 07.05.10 - 09:33:17 »
Zitat
dass die ungelesenen emails nur noch fett und schwarz sind
Das hat man nun von dem ewigen Gejammere der User: " In outlook ist das aber so und so ..."
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

botschi

• Gast
« Antwort #12 am: 07.05.10 - 09:50:04 »
bei uns wurde leider entschieden, dass die ungelesenen emails nur noch fett und schwarz sind, kann ich echt nicht verstehn - wieso nicht wieder auf rot umgestellt wird  ??? war doch schön übersichtlich mit rot und fett.

Irgendwo hier im Forum ist ne Anleitung, wie man von schwarz auf rot umstellt.
Ich habs mal bei mir gemacht. Mal sind die Mails fett und rot, dann wieder nur rot, dann wieder schwarz und fett usw.

Ist doch völlig egal aus meiner Sicht. Die Leute sollen einfach ihrer Arbeit nachgehen... Ich verstehe solche Leute immer nicht.

Matthias

Offline Micha B

« Antwort #13 am: 07.05.10 - 09:59:37 »
Zitat
Irgendwo hier im Forum ist ne Anleitung, wie man von schwarz auf rot umstellt.
Die hat er bekommen nebst eines Tools was das selbe etwas komfortabler bewirkt.
Zitat
bei uns wurde leider entschieden, dass die ungelesenen emails nur noch fett und schwarz sind, kann ich echt nicht verstehn - wieso nicht wieder auf rot umgestellt wird
Nochmal: das ist die Standard Vorgabe in Notes 8.5. Warum sollte das jemand zentral für alle ändern? Theoretisch ist es doch egal ob die ungelesenen fett oder fett und andersfarbig dargestellt werden. Es ist einfach Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat
Nein

devil_MM

• Gast
« Antwort #14 am: 07.05.10 - 12:09:25 »
Zitat
dass die ungelesenen emails nur noch fett und schwarz sind
Das hat man nun von dem ewigen Gejammere der User: " In outlook ist das aber so und so ..."
der grössere teil bei uns arbeitet noch mit outlook und werden direkt ins LN8.5 gepresst, da werden schon noch aussagen kommen wie du geschrieben hast "in outlook war dies so und so" = *help!*

devil_MM

• Gast
« Antwort #15 am: 07.05.10 - 12:11:01 »
danke jungs!

Offline Micha B

« Antwort #16 am: 07.05.10 - 18:31:53 »
Zitat
der grössere teil bei uns arbeitet noch mit outlook und werden direkt ins LN8.5 gepresst, da werden schon noch aussagen kommen wie du geschrieben hast "in outlook war dies so und so"
In so einem Fall würde das Umstellen der Farbe von ungelesenen Mails ja erst recht keinen Sinn machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz