Autor Thema: Meine Meinung zu Exchange/Outlook!  (Gelesen 1638 mal)

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
Meine Meinung zu Exchange/Outlook!
« am: 16.01.10 - 09:06:46 »
Moin,
(Sarkasmus und Ironie darf interpretiert werden) :)
Wir machen hier gerade eine Migration Exchange -> Domino.

Seit ich mich mit Outlook / Exchange beschäftigen muss, bin ich immer mehr der Überzeugung, das die Leute die immer nach Outlook schreien, dies auch Verdient haben benutzen zu müssen.

Bei aller Liebe ich verstehe das "geschrei" Outlook wäre so toll überhaupt nicht.
Evtl. liegt das daran das ich gegenüber Anwendungen relativ entspannt unterwegs bin. D.h. Ich schau es mir an. Wie funktioniert die Applikation. Versuche mich anzupassen.
Aber Leute ernsthaft. Outlook hat mir gezeigt das ich auch eine Religion entwickeln kann.
Man kann seit 8.0 ja viel über Notes schimpfen. Aber im Grundsatz schimpfen wir darüber das IBM versucht Notes Outlookiger zu machen :) Und seit 8.5 ist doch "fast" nix mehr im Client zu Meckern.
Dinge nach denen sich Notesianer seit Jahren die Finger lecken wurden eingebaut.
ABER wenn wir über Groupware reden dann doch nicht über Exchange mit Outlook.
Für "nur" E-Mail und Kalender mag das Ding ja ok sein...

So jetzt kommts an alle "Outlook-ist-so-toll-Menschen" -> Bitte benutzt euer Outlook ihr habt euch das Verdient. Jeden einzelnen üblen Klick in dieser "Horror" Anwendung :) Serientermine bis zur Unendlichkeit. PublicFolder um sein "Postfach" aus zu entrümpeln. Ist total toll :) Ich wünsch euch viel Spaß damit.

Aber jammert nicht über ein System das sich mir gegenüber seit Jahren als Robust und wirklich einfach zu Administrieren gezeigt hat.

Und ihr Admins da drausen wenn ihr einmal Domino eine Version angehoben habt werden euch die Augen aus den Höhlen tretten denn nichts einfacher als dies.
Und Sobald mir jemand zeigt wie ich einen Exchange-Server schön von Windows auf etwas *nix Artiges ziehen kann, dann aber auch nur dann wird sich meine Meinung ändern.
Kauft schön Artig die Tools um Defekte .pst / Postfächer zu reparieren von Drittherstellern...
ABER lasst mir mein Domino/Notes in Ruhe :)

@alle anderen:
Sorry aber langsam hing es mir zum Hals raus dauernd das gebashe gegen Domino/Notes zu lesen und ich fühlte mich quasi verpflichtet den Spieß herum zu drehen. Das macht mich natürlich nicht besser als die anderen, aber das will ich ja garnicht sein :)
Ich hoffe der Post passt in Offtopic und ich werde nicht des Forums verbannt.

Domino/Notes lebe hoch!!!

P.S: Übrigens das einzig Tolle an dem Projekt ist -> Es ist die RICHTIGE Richtung bei einer Migration
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Meine Meinung zu Exchange/Outlook!
« Antwort #1 am: 16.01.10 - 11:40:44 »
Hallo,

aus meiner Sicht kannst Du Deine Meinung natürlich gerne schreiben.

Für jemand wie mich, der im Ruf steht alles mit Notes zu machen
(Rudi Knegt behauptet ich würde sogar Kaffee mit LN kochen)
ist das, was Du schreibst ein
CREDO.

Nur zu Deiner Bestätigung hier noch ein Artikel zum Thema aus der gestrigen Online Ausgabe von PC-Pro: gmail 2010 = Lotus Notes 1995

Viele Grüße
Werner
PS: hatte vor kurzem auf einem Blog das Schild gesehen, "Lotus Notes = religion", finde es nur leider gerade nicht wieder.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline tower

• Junior Mitglied
  • **
    • Uwe Schräpler IT-Service
« Antwort #2 am: 18.01.10 - 11:22:27 »
Ist das hier gemeint ;) http://lotustech.blogspot.com/

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.01.10 - 11:46:29 »
Hallo

@Uwe:
Ja genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank, wie kann ich das wieder gutmachen?

Ich bin ziemlich sicher im Juni zur DNUG in Berlin, evtl. könnte ich Dich da auf einen Kaffee oder Bier einladen?

Viele Grüße aus Nürnberg
und nochmals ganz vielen Dank
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz