Autor Thema: Dialog "Name nicht eindeutig" unterdrücken  (Gelesen 4499 mal)

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
Dialog "Name nicht eindeutig" unterdrücken
« am: 16.02.10 - 20:46:56 »
Hallo zusammen,

ich hab eine Maske erstellt, in welcher ein Namesfeld mit "Adressdialogfeld für Auswahl verwenden" aktiviert ist. Wird nun ein neues Dokument mit dieser Maske erstellt, kann man bequem aus diesem Adressdialog einen Mitarbeiter auswählen.
Jetzt gibts es 2 Mitarbeiter mit dem gleichen Nachnamen. Wenn einer dieser ausgewählt wird, erscheint der Dialog "Name nicht eindeutig". Woran kann es liegen, dass Notes der Meinung ist, dass der Name nicht eindeutig ist?? (Beide Personen stehen im gleichen Adressbuch!)

Genauer:
Ich wähle Mitarbeiter Max Mustermann. Im Feld steht nach Auswahl der volle Kanonische Namen:
Max Mustermann/B1/Firma/DE

Beim Speichern des Dokuments erscheint Dialog "Name nicht eindeutig" und bietet mir neben dem Max auch noch "Gerda Mustermann/B1/Firma/DE.

Wie bringe ich denn Notes dazu den Namen eindeutig zu erkennen und damit diesen Dialog zu unterdrücken??

Danke für eure Hilfe!
Marco
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dialog "Name nicht eindeutig" unterdrücken
« Antwort #1 am: 16.02.10 - 21:06:26 »
Dann steht bei Dir in der Arbeitsumgebung unter Adress-Suche des Mail-Tabs: "Stopp bei erster Übereinstimmung". Siehe hierzu sehr viele Threads in den diversen Foren von AtNotes - das Thema ist sehr alt und immer usermässig hausgemacht.

Bernhard

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
Re: Dialog "Name nicht eindeutig" unterdrücken
« Antwort #2 am: 16.02.10 - 22:04:25 »
Hallo Bernhard und danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich überprüft. Steht auf "Stopp bei erster Übereinstimmung". Auch das Umstellen auf "alle Adressbücher durchsuchen" ändert nichts an dem Verhalten. (Wobei ich´s mir bei dieser Einstellung noch eher erklären könnte... Bei "Stopp bei erster Ü. sollte er doch die erste Ü. benutzen und nicht nachfragen oder??)

Danke!
Marco
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz