Autor Thema: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"  (Gelesen 8705 mal)

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« am: 21.04.10 - 13:50:54 »
Hallo,
ich habe da einen User, bei dem erscheint immer seine eigene Mail-Adresse bei CC: wenn auf auf "Allen Anworten" klickt. Der Kollege ist letztens auch umgezogen und hat eine neue E-Mail-Adresse bekommen. Ok, denke ich, kein Problem, liegt an der Arbeitsumgebung.
Aber merkwürdigerweise steht dort bei Internet-Adresse die aktuelle, richtige Adresse.
Ich habe vorsichtshalber mal den Source-Code der eingehenden Mail gecheckt, ob da evtl. noch seine alte Adresse genutzt wurde, aber auch da steht die aktuelle drin. Dann hab ich mit EZ-Scan das Location-Dokument geprüft, ob da noch etwas altes drinsteht, aber auch da ist alles richtig.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #1 am: 21.04.10 - 14:00:32 »
Hallo,

noch zwei dumme Ideen,
a) ist die (ursprüngliche) eMail, auf die er antwortet evtl. noch mit seiner alten eMailadresse?
b) spielt "recent Contacts" mit rein?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #2 am: 21.04.10 - 14:48:02 »
a) ist die (ursprüngliche) eMail, auf die er antwortet evtl. noch mit seiner alten eMailadresse?
nein, das habe ich geprüft
b) spielt "recent Contacts" mit rein?
was meinst Du damit? Das sagt mir jetzt nichts.
Danke
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

botschi

  • Gast
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #3 am: 21.04.10 - 14:57:43 »
Werner meint "Letzte Kontakte" im pers. Adressbuch.

Matthias

Offline ajo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Wiiiiiiilmaaaa
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #4 am: 21.04.10 - 15:00:27 »
Ist der User denn nur auf einen anderen Server umgezogen oder ist ein Wechsel zu einer neuen Zulassungsstelle etc. vorgenommen worden ?
Ich tippe mal eher auf ein Problem mit der user id

Gruß Alex

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #5 am: 21.04.10 - 15:16:32 »
@Werner / @Matthias
Unter "Letzte Kontakte" steht gar nichts drin.

@Alex
Er hat nur eine neue Mail-Adresse bekommen. Von "Name@abc.domain.de" auf "Name@def.domain.de". Alles manuell gesetzt im DD und im lokalen Adressbuch. Die alte Mail-Adresse steht noch unter "User Name" im DD, damit beide Adressen fun ktionieren.

danke
oliver

---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Driri

  • Gast
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #6 am: 21.04.10 - 15:20:37 »
Ist das zufällig jener Fall hier :

Reply To All displays old Notes address in cc: field


Wenn nicht, such mal in der Knowledge Base von IBM nach "Reply to all". Da gibt es diverse Treffer  ;)
« Letzte Änderung: 21.04.10 - 15:22:50 von Driri »

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #7 am: 21.04.10 - 15:29:06 »
Nein, das kann es nicht sein weil

1) kommt die neue mail-Adresse und nicht die alte

2) ich habe keine verschiedenen OU's, da ist er in derselben gebleiben.

Klang aber vielversprechend. danke
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
« Antwort #8 am: 26.04.10 - 09:55:44 »
Hallo,
hier die Tipps vom IBM Support, welche das Problem dann tatsächlich gelöst haben.

1. Per STRG +N eine neue names.nsf - Datei erstellen und alle alten Kontakte in die neue names.nsf - Datei kopieren. Danach den Lotus Notes Client schliessen und die alte und neue names.nsf - Datei umbenennen (z.B. names.old und names.nsf).
2. Lokale Replik der Maildatenbank löschen (falls vorhanden)
3. Replace Design (Schablone ersetzen) auf der Server-Replik der Maildatenbank ausführen, da es allenfalls ein Problem mit der Memo Form gibt
4. Lotus Notes Client schliessen und load fixup, updall -R, compact -c auf der Server-Replik der Maildatenbank auf der Serverkonsole ausführen
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz