Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Postmaster

(1/2) > >>

MOD:
Hi,

nachdem ich die "Suche" Funktion benutzt habe, bin ich mir unschlüssig welche Aussage / Vorgehensweise richtig ist.

Ich möchte für alle nicht zustellbaren Mails eine "zentrale" Mailin-Datenbank einrichten.

1. Gruppe Administratoren die Internet-Adress "Postmaster@domäne.de gegeben.
2. MailIn Datenbank Internet Adress "Postmaster@domäne.de zugewiesen.
3. Ergebnis: Funktioniert nicht  ???
In dieser Mailin Datenbank sind keine Mails. Diese befinden sich weiterhin in der mail.box. Mails die ich direkt an Postmaster@domäne.de adressiere kommen an.

Wer kann mir helfen? Liegt es wirklich an der Version 5.0.10?
Danke für jede Hilfe und Unterstützung.

Gruss

;D MOD

jofa:
Hi MOD,

folgende Konfigurationseinstellung behält alle "nicht zustellbaren Mails" in der mail.box :

Router/SMTP -> Erweitert -> Steuerung
Das Feld: Unzustellbare Mail zurückstellen (undeliverable mail)

Dieser Wert ist als Default Deaktiviert/Disabled.  

Dieses bedeutet:
Mit "Deaktiviert" (Vorgabe) wird ein Zustellfehlerbericht generiert, wenn DOmino eine Nachricht nicht zustellen konnte.

Kann es sein, dass dieser Parameter bei Dir aktiviert ist ?

Gruss JoFa

MOD:
Hi,

so aus dem Sinn (bin endlich zu Hause) würde ich auf enabled tippen. Gehe der Sache morgen früh aber genau nach.
Wenn dem nicht so seien sollte, müsste es dann mit dieser Einstellung funktionieren?

Danke für Deine Bemühungen.

Gruss

;D MOD

jofa:
Moins MOD,

bei mir steht diese Einstallung auf Disabled und die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen gehen bei mir auch an Postmaster@domain.de

Grss JoFa

sotonic:
;) Hallo zusammen!

Habe dieses Thema auch schon mal angestossen:

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-1;action=display;num=1029500614;start=0


Deshalb bin ich höchst interessiert ob es bei MOD jetzt geht!!!

Gruß
sotonic

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln