Autor Thema: Bearbeiten von ScriptLibs und Agents funktioniert plötzlich nicht mehr  (Gelesen 2191 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Seit 1 Stunde funktioniert das Bearbeiten von ScriptLibs und Agenten in meinem 8.5.1 - Designer (deutsch) nicht mehr:

Beim doppelklick auf eine bestehende Lib in einer beliebigen Datenbank öffnet sich nicht etwa die Library, sondern ein Fenster mit einer NEUEN Library öffnet sich, die genau den gleichen Namen hat wie die, die ich angeklickt habe.

Beispiel: Ich klicke in der mail85.ntf auf die ACLManagement_de-DE, und so siehts aus:

Code
%REM
	Library ACLManagement_de-DE
	Created 13.01.2010 by Tode/Freiburg/MyCompany
	Description: Comments for Library
%END REM
Option Public
Option Declare

Ich habe schon das data\workspace- Verzeichnis weggeschmissen und Google und die KB bemüht... nichts...
Kennt jemand das Problem ?

Thanx
Tode
« Letzte Änderung: 13.01.10 - 16:21:59 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Sorry. Das Problem konnte ich nocht nicht feststellen.

Ich kenn nur das Problem mit dem entfernen von LotusScript-Code aus einer Library (mittels Include und externer lss bzw. entfernen der $ScriptLib). Der eclipse-basierte LS-Editor zerstört dann die Libs :-(

Hast Du auch das Verhalten, wenn Du den eclipse-basierten Editor deaktivierst (Preferences - Domino Designer - LotusScript Editor)?
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline bikerboy

DesignElement, mal mit nem älteren Designer öffnen und speichern
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Tode

• Moderatoren
@Bikerboy: Da das mit jeder ScriptLib und jedem Agenten in jeder Datenbank passiert hilft Dein Tipp leider nicht.

@dirk: Werde ich mal probieren...

aktuell mache ich etwas, was bis einschliesslich Version 7 nur in 0,01% aller Fälle ein Problem behoben hat: Ich installiere den Client drüber.
Das ist ja ein gern genanntes "Allheilmittel" der Windows- Gurus, das aber für Notes bisher nie wirklich genützt hat...

Werde mich dann wieder melden...

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
ok... Neuinstallation hat geholfen...

Danke trotzdem nochmal an alle
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz