Guten Tag,
eine bestehende Maske habe ich um eine eingebettete Ansicht erweitert. In der eingebetteten Ansicht des Hauptdokuments, sollen zugehörende Wiedervorlagen angezeigt werden. Die Wiedervorlagen werden aus dem Hauptdokument heraus als eigene Dokumente erstellt.
Wird nun eine neue Wiedervorlage erstellt, so wird es in der eingebetteten Ansicht nicht angezeigt. In der Statuszeile erscheint die Meldung "Kategorie nicht gefunden". Drücke ich jedoch F9, wird das Dokument angezeigt.
Erstelle ich direkt zwei Dokumente nacheinanander, ohne dazwischen mit F9 zu aktualisieren, dann werden mir nach dem Speichern des zweiten Dokumentes beide Wiedervorlagen angezeigt, ohne das ich danach F9 drücken muß.
Wie bringe ich Notes dazu den Inhalt der Ansicht sofort anzuzeigen. Meine Versuche die Ansichten im Backend zu aktualisieren und im Frontend mit ws.ViewRefresh anzeigen zu lassen funktionieren nicht.
Zu dem Problem gibt es hier im Board mehrere Anfragen. Aber damit komme ich nicht weiter. Dieser hier beschreibt genau mein Problem
http://atnotes.de/index.php/topic,39621.0.htmlund der Alias wird als möglicher Verusacher bezeichnet. Aber weder die Ansicht, noch die Maske haben einen Alias.
Könnt ihr mich vielleicht wieder mit euren Fragen und Hinweisen zum Ziel geleiten?
Vielen Dank,
Bernd