Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Excel save and close

<< < (2/3) > >>

ascabg:
Hallo,

Und um es in eine Prozedur-Schreibweise zu packen

Call Workbook.SaveAs(Filename, Fileformat)

Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Andreas

Wulfman:
Hallo,

ich hab das jetzt so gemacht, weil die angegebenen Beispiele bei mir nicht funktioniert haben.

Call oExcel.SaveWorkbook("T:\Programmdaten\F-Call\b1s-ma_2.xls")
Delete oExcel

Notes legt die Datei an, aber wenn ich sie mit Excel öffnen will kommt die Fehlermeldung dass ich eine Datei öffnen möchte, deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht.

Ich öffne dann trotzdem und speichere sie mit Excel wieder ab. Dann kommt die Meldung nicht mehr und die Datei ist doppelt so groß wie vorher.

Kann man da was machen, dass dies nicht mehr vorkommt? Ich möchte diese Datei automatisiert regelmäßig erzeugen und per Mail versenden.

Gruß

Wolfgang

ascabg:
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben.

Call oExcel.ActiveWorkbook.SaveAs(<Dein Dateiname>, <Dateiformat>)

Die Konstanten und deren Werte - fuer das Dateiformat - kannst Du der VBA-Hilfe in Excel entnehmen.

Auch wuerde ich nicht sofort mit Delete oExcel arbeiten, sondern erst einmal
oExcel.Quit und dann erst Dein Delete.

Andreas

ascabg:
Ich vergass noch.

--- Zitat ---Ich möchte diese Datei automatisiert regelmäßig erzeugen und per Mail versenden
--- Ende Zitat ---
Was kann man sich hierunter vorstellen?

Wenn ein periodischer Agent sich dahinter verbergen soll, dann bekommst Du auf jeden Fall Probleme beim Ablegen der Daten auf einem Netzwerklaufwerk.

Andreas

Wulfman:
Wenn das alles automatisiert läuft lege ich die Datei natürlich auf einem Serverlaufwerk ab.

Hab festgestellt, dass der Befehl oExcel.Quit auch nicht funktioniert, als Fehler erscheint:

Not a member: QUIT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln