Autor Thema: Replizier- und Speicherkonflikt bei einigen Usern  (Gelesen 2199 mal)

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
Hallo in die Runde,

vorab meine Konstellation
2 Domino Server R6.5, 1 unter Windows 2003 Server Standard als Client ist Notes 7.02 im Einsatz

Wir haben eine elektronische Telefonliste in Notes realisiert. Soweit sogut. Seit gut einer Woche erhalten einige Nutzer, an teilweise unterschiedlichen Standorten Replizier- und Speicherkonflikte in der Standardansicht. Diese Konflikte stellen sich für die betroffenen User in ALLEN Dokumenten der Standardansicht dar. Wählen diese eine Andere Ansicht werden keine Konflikte angezeigt.

Beim Versuch den Usern die Datenbank aus dem Arbeitsbereich zu löschen und wieder einzuspielen ist ein Teilerfolg vorhanden. An dem Tag der Einspielung der Datenbank ist alles gut. Am nächsten Morgen sind wieder komplett Replizier- und Speicherkonflikte da.

Ich habe bereits einen Compact-Job auf die Datenbank angewendet (load compact \Beispiel.nsf) Leider auch hier ohne wirklichen Erfolg.

Es haben wie gesagt nur einige Nutzer bei denen der Fehler auftritt. Und auch nicht alle an dem Standort an dem der Fehler Auftritt. Die Datenbank wird nicht repliziert und liegt nur auf 1 Domino. Bis auf 5 Personen hat keiner Schreibrechte auf die Datenbank. Von den Betroffenen hat keiner Schreibrechte, sondern nur Lese-Rechte.

Ich hab auch schon versucht die Kachel nicht an die gleiche Stelle im Arbeitsbereich zu speichern abe auch das war ohne Erfolg.

Hat das evtl. schon jemand gehabt, oder hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen Tag.

Damnstamn

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Replizier- und Speicherkonflikt bei einigen Usern
« Antwort #1 am: 06.01.10 - 11:12:26 »
hallo

ich kenne diesen Effekt nur, wenn das Design einer Ansicht geändert wurde, während die Ansicht bei einem user (noch) offen war, daher die Frage wird das Design jede Nacht gewechselt und haben evtl. die User Notes über Nacht offen?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 06.01.10 - 11:14:24 »
Das Design wurde seit längerem nicht angepasst.
Die Rechner auf denen der Notes-Client läuft, wird jeden Abend automatisch heruntergefahren.

Offline lotusbluete

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 07.01.10 - 13:56:58 »
Habt Ihr schon einmal die Cache-Datei der betroffenen user gelöscht? Wir hatten vor vielen Jahren einen ähnlichen Effekt und das hat geholfen.

Gruß Ute

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 11.01.10 - 08:47:34 »
Guten Morgen,

also ich hab jetzt mal bei den betroffenen Usern die Bookmark.nsf und die Cache.ndk gelöscht und nach einem Client-Neustart wieder erstellen lassen.

Leider hatte die Aktion keinen Erfolg. Am nächsten Morgen war die Datenbank-Ansicht schon wieder voller Replizier- und Speicherkonflikte.

Ich sehe da wirklich im Moment kein System.

Vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen einen schönen Tag

Damnstamn

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz