Autor Thema: inotes - persönliche Adressen aus dem NAB werden nicht validiert  (Gelesen 1623 mal)

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
wir haben einen R8.5 Server und 6.5- Clients und nutzen inotes. Die Adressen aus dem persönlichen NAB werden mit den Adressen in den Mail-DBs abgeglichen.

Problem: Wenn der User eine Adresse aus seinen NAB auswählt, wird der Name angezeigt, aber die Mailadresse wird nicht validiert. Die Mail wird an <Name>@interne DNS Domäne gesendet.

Was macht der Admin (ich) falsch?

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hallo,

wenn Du einen Empfängernamen im An Feld eingibst ohne die Adressbuchsuche zu nutzen, sollte links neben dem Button An ein Symbol auftauchen (ein Gesicht mit grünem Haken). Klickst Du auf den und der eingegebene Name ist nicht eindeutig, geht eine Auswahl auf, wo Du den entsprechenden Empfänger auswählen kannst. Da ist auch die Kennung dabei, wo der Kontakt gespeichert ist (Contacts = eigene Mail-DB, Domino= Serveradressbuch). Nach der entsprechenden Auswahl sollte die Mail an die richtige Person gesendet werden.

Ist zumindest bei mir so.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
so wie bschrieben funktioniert es bei meinem 7-er Server in der zweiten Notesdomäne.

Bei dem 8.5-er mit FP1 funktioniert es aber nicht.

Das Symbol zum Adressabgleich kann ich anklicken, mit dem Namen und Vornamen passiert nichts, das Symbol ist dann wieder weg.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

wie wurde der 8.5-Domino migriert?
Welche Reichenfolge,
welche Schablone hat das DD?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
neue Hardware wurde angeschafft. Ich habe den Server mit dem alten Namen, der vorhanden Server-ID und names.nsf installiert.

Dann die Mail-DB und anderen Appl. kopiert.

Das DD hat eine 8.5-er Schablone.

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
Im DD inotes- Konfiguration: Dort gibt es die Option -Adressen validieren.

Das ist jetzt aktiviert. Und der Server verschickt meine Mails!!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz