Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

lotusscript odbc mysql liefert bei varchar feldern false zurück

<< < (2/2)

pram:
ach, schau mal in die Hilfe... ;-)

--- Zitat ---variable = odbcResultSet.GetValue( column_id% [ , variable ] )

The data type of the second parameter determines the data type of the returned data. If you omit this parameter, the data type is as set for this column by the FieldExpectedDataType property; for example, you can set the expected value to return a real value for an integer numeric field. If neither of the preceding are in effect, the data type is the closest to the native data type.

--- Ende Zitat ---

Pavel:
habe mal mit odbcResultSet.fieldnativedatatyp den typ bei den jeweiligen feldern abgefragt,
bei den Problemfeldern wird mit -9 zurückgegeben, bei den Feldern die funktionieren, wird mir ein vernünftiger Wert zurückgegeben (4 = SQL_INTEGER und 11 = SQL_TIMESTAMP)

Was bedeutet -9 ?

Pavel:
Hallo,

habe die Lösung des Problems gefunden.
Der neueste MySQL ODBC Treiber für Windows scheint nicht korrekt zu funktionieren.
Habe jetzt eine alte Version 3.51 benutzt und alles funktioniert.

Gruß
René

y20frank:
Könnte ggf. auch ein "SELECT CONVERT..." helfen? Hatte das bei einer MS SQL DB auch schon mal, dass die VarChar Felder nur "False" zurückgeliefert hatten. Ohne dabei am ODBC was zu schrauben hat's mit dem Convert geklappt...

sqlquery = "SELECT CONVERT(varchar,ID) as id, CONVERT(varchar,CLIENT) as client, CONVERT(varchar, BUKRS) as bukrs, ...........

Gruß
Frank

Pavel:
das hatte ich auch probiert, bekam aber trotzdem nur false zurück

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln