Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben
MartinG:
Hallo Margit,
im Moment ist das Problem bei RIM, wobei ich mir bis heute nachmittag Zeit gesetzt habe, dann werde ich das Problem "manuell" lösen, sprich eine lokale Replik der Mail-DB erzeugen. Alle Jahrestage rauslöschen und von der Datensicherung wieder reinkopieren...
Ich denke RIM hat von mir alle relevanten Infos. Habe denen auch Dokumente in einer DB geschickt. "Falsche Dokumente" und "richtige" aus dem Backup als TXT extrahiert. Ich denke Infos habe die alle von mir die Sie benötigen.
BES ist 4.1.3.18. Ich vermute schwer, dass dieser das Problem verursacht....
PM ist unterwegs...
Gruß
Martin
MatsBS:
Wir haben auch ein "komisches" Problem, was deinem sehr ähnelt. Wir haben haber keinen BlackBerry Server.
Bei einem User sind alle Feiertage um einen Tag zurück verschoben. Z.B für Ostermontag steht im CalendarDateTime das korrekte Datum drinn, es wird jedoch in seinem Kalender einen Tag früher angezeigt. Das ist aber komischerweise erst bei Feiertagen >= März! JAN und FEB stimmt...! Wenn ich seinen Kalender ansehe auf meinem Client, dann stimmt alles (auch >= März). Wenn er seinen Kalender im iNotes öffnet, stimmts auch. Nur auf seinem Client sind die Teile verschoben. Habe schon neu importiert etc. Bringt nix. Zeitzonen hat er auch keine "falschen" eingestellt.
koehlerbv:
Das sieht doch sehr nach einem DST-Problem aus. Was hast Du in dieser Richtung schon geprüft?
Bernhard
MatsBS:
Die DateTimeSettings werden bei dem User vom OS übernommen...!
Was kann ich denn da noch prüfen?
MartinG:
Die Antwort von RIM ist, dass Sie das Problem versuchen an den IBM Support weiterzuschieben, was natürlich nichts bringt. Es muss ja einen Grund geben wieso der BES die Dokumente anfasst. Habe jetzt mittels Backup die Daten wieder zurückgesichert. Ist halt die Frage ob der BES die Dokumente wieder anfassen wird und das Problem somit nur temporär gelöst ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln